Köbers Hundefutter

• Meine Hunde haben das Futter leider nicht vertragen. Vermutlich ist der Getreideanteil einfach zu hoch. Wobei ich ehrlich bin und meine Hunde sonst halt eher Futter mit relativ wenig Getreide bekommen haben (Rohfleisch, Terra Canis, Wolfsblut, Lukullus Gustico..). Keine Ahnung, ob das einfach noch die Umstellung war.
    Meine kleine Hündin hatte nach ca. 3-4 Tagen einen stark aufgeblähten Bauch, das wurde wieder besser, allerdings hatten beide Hunde Blähungen, rochen auch teilweise aus dem Maul sehr seltsam und haben meist 3x täglich etwa 2 Häufchen gemacht (niedlich ausgedrückt, die waren schon recht groß, teilweise auch ziemlich matschig und einfach komisch).

Allerdings haben meine Hunde in den 2-3 Wochen super zugenommen! Hier gab es ja das 23M und zusätzlich etwas vom Hochleistungsfutter..

Wir sind jetzt aber wieder bei Wolfsblut. Die Sorte Range Lamb wird bisher super vertragen..

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hopeful: meine haben am Anfang auch gestunken und die Häufchen waren nicht so toll, das hat sich aber wieder gelegt. Ich glaub da muss man einfach standhaft sein und da durch. :???:

mein großer Sack der ersten Ladung ist jetzt fast leer, dann bestell ich mal das 23M und eine Krokette. Hab mich letztes Mal nur um die Flocken bemüht, die Kroketten hab ich noch nicht alle verglichen und rumgerechnet, deswegen: Gibts bei den Kroketten Empfehlungen? :D

• Ich füttere das Futter nun seit Freitag. Die befürchteten großen Haufen sind ausgeblieben, was aber vermutlich daran liegt, dass ich nur etwa die Hälfte von dem füttere, was empfohlen wird. Mal sehen, ob ich noch erhöhen werde müssen.
      Kot ist eher weich - ich hoffe, das legt sich noch. Was mir aber auffällt - es sind so kleine Stückchen drin. Ich fütter ja den Supermix und das Light. Es sieht aus wie nicht verdaute Cornflakes-Stückchen.

Es schmeckt ihr jedenfalls gut...aber da hatte ich mir auch keine Sorgen gemacht.

• Meine Hunde haben es auch nicht ideal vertragen. Ich habe im ersten Schritt verschiedene Müslis versucht.
      Die Kleine hat zwischendrin sogar gekotzt und das obwohl die zwei Retriever eigentlich auf einer Stufe mit Hausschweinen stehen.
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl meine vertragen Haferflocken nicht. Hier gab es auch schonmal Magen-Alarm, als ich Haferflocken zum Frischfleisch gepackt habe. Ich finde Köbers ist ein gutes, bodenständiges Futter. Das Supermix GJ hatte mich am meisten angesprochen. Wir testen gerade fröhlich wieder anderes Futter, aber vielleicht versuche ich es später noch mal.

• Sagt mal kann es sein dass das Köbers am Anfang ganz gut vertragen wurde, dann aber nach einigen Wochen nicht mehr? Meine Hunde haben zuerst einen Sack Astor bekommen, momentan bekommen sie das 23P (auch schon 1 Monat etwa). Seit 4 Tagen haben sie übelste Blähungen, ich vergehe nachts fast. Probleme bereiten diese ihnen scheinbar soweit keine, aber es stinkt wirklich bestialisch. Ausserdem bekommt mein Rüde schlechtes Fell, muss Nachts raus (das musste er noch nie) Kann das wirklich jetzt vom Futter kommen? Obwohl am Anfang gar nix war?

Habe sie vor 2 Tagen nun auch mal Entwurmt da ich dachte vielleicht stimmt da ja was nicht. War eh mal wieder Zeit.

Das hier keiner genau sagen kann woran es liegt ist mir klar, aber vielleicht habt ihr ja Tips. Ich muss ja momentan leider bei einem günstigen Futter bleiben, da hab ich nicht soooo viel auswahl. Sollte das nun aber vom Futter kommen ist das so natürlich auch kein Zustand!

• Nein, es wurde absolut nichts geändert. Sie bekommen wirklich nur das als Futter, auch als Leckerlies. Auch sonst wurde nichts geändert.

Ich finds auch seltsam, aber gerade meine Hündin pupst wie blöd, ich werd noch verrückt weil das einfach wahnsinnig stinkt.

• Dazu werde ich nichts sagen da es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und ich hier bestimmt nicht mit dir eine Wurmkurdiskussion anfange. Wenn du was zum Futter zu sagen hast gerne, der rest hat in diesem Thread nix verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!