Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
wär aber in Anbetracht dessen das im Platinum welcher enthalten ist schon komisch wenn der Hund erst jetzt so reagiert.
Henry hatte Iberico&Green und Beef&Potato, da ist kein Mais drin.
Davor die Marken hatten, soweit ich mich erinnere, auch nichts drin.
Ich werde es jetzt nochmal beobachten und sonst radikal zurück zu Platinum. Hab noch n halben Sack da. Wenn es dann wieder okay ist, dann liegt es wohl am Mais.
Im Light ist ja kein Mais und es ggf. auch als eine Art "Schonkost" zu geben, sicher auch nicht verkehrt.
Futtermedicus in allen Ehren aber das kommt mir schon komisch vor , zudem habe ich das als recht gehaltvoll erlebt
Was meinst du damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ich den Futterrechner echt gern mag aber da doch eher dem vertraue was die Firma schreibt und meiner Erfahrung.
Und die ist nicht das dieses Futter wenig Energie liefert .
-
So groß unterscheiden die Werte sich doch gar nicht?
-
wär aber in Anbetracht dessen das im Platinum welcher enthalten ist schon komisch wenn der Hund erst jetzt so reagiert.
Henry hatte Iberico&Green und Beef&Potato, da ist kein Mais drin.
Davor die Marken hatten, soweit ich mich erinnere, auch nichts drin.
Ich werde es jetzt nochmal beobachten und sonst radikal zurück zu Platinum. Hab noch n halben Sack da. Wenn es dann wieder okay ist, dann liegt es wohl am Mais.
Im Light ist ja kein Mais und es ggf. auch als eine Art "Schonkost" zu geben, sicher auch nicht verkehrt.
Bei Lucy hat sich Futter mit Mais so ähnlich geäußert.
Wenn Du bisher maisfrei gefüttert hast, würde ich einfach wieder zu einem Futter ohne Mais wechseln und beobachten
Bei Lucy war nach ca 2 Tagen wieder ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
-
Kommt wohl drauf an was man für Hunde hat. Hier hat so ne Differenz schon gut was ausgemacht / macht es noch.
-
-
Ich blicks immer noch nicht, was du meinst?
Meinst du die Mengenempfehlung von Köbers und Futtermedicus?
-
Ich habe gerade bei Köbers angerufen- die Pellets sind extrudiert.
Weder gebacken noch kaltgepresst.
Sie verarbeiten in den Pellets Frischfleisch und kein Fleischmehl, deswegen müssen sie es bis zu einer bestimmten Temepratur erhitzen.
Ich hoffe, daß ich jetzt zumindest diesbezüglich Klarheit schaffen konnte. -
Vielen, vielen Dank für die Info.
Wie ist denn so die Erfahrung mit der Menge bei Köbers?
Köbers empfiehlt fast das doppelte, was Futtermedicus für Henrys Gewicht empfiehlt.
-
Jacey : meine Hunde sind zumindest vom Light auch mit der Futtermedicus Menge für wenig aktive Hunde fett geworden.
Das war noch weniger als die Hälfte der von Köbers empfohlenen Menge.
Das liegt bei ihnen an der Kohlenhydratmenge- die setzen schnell an.
-
Auf den Energiegehalt Jacey .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!