Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Kann mir mal einer fix etwas zu der Größe der Köberskroketten sagen?
Das Extra (?) soll ja größer sein als die anderen. Ist das ein massiver Unterschied?
Wie fühlen sich die Kroketten an - fertig wie Extruder oder eher trocken wie Kaltgepresst? Mir geht es echt nicht um die Herstellungsform, sondern um das Tastgefühl in der Hand.Ich selbst hatte damals ja nur das Flockenfutter, kann dazu also keine Info geben und wurde grade danach gefragt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Pellets fühlen sich mürbe an. Weder wie Extruder noch Kaltgepresstes.
Überhaupt nicht fettig. Auch nicht unbedingt glatt in der Oberfläche.
Eher wie Mineralfutter für Pferde.
Man bekommt sie zwischen den Fingern relativ schnell zerknackt. -
Ah super, danke, dann leite ich die Info flugs weiter.
Weißt du zufällig was zur Größe? -
Ich habe nur die 23P da. Da sind die Pellets im Schnitt 1,2-1,4cm lang und 7mm dick. (extra das Maßband bemüht
)
Es gibt auch deutlich kürzere und längere Pellets.
Sie brechen sehr schnell, deswegen hat man eher kurze Stücke. -
Dann sollte ein kleiner Windhund damit eigentlich klar kommen.
Das Frauchen sucht nämlich was Neues, weil ihr das Fettige vom Extruder schon länger auf die Nerven geht und Madame Hund neuerdings lange Zähne macht beim FressenDanke dir für die Mühe
-
-
Mein Dackel (5,6kg) kommt gut mit den Pellets von Köbers klar
-
Mit den kleinen oder den großen? Denn die Extra sollen wohl deutlich größer sein?
-
Die dürften dann so groß wie die im Lamm und Reis FloFu sein.
Die sind ca. 1,2-1,5cm im Durchmesser und 1,5cm lang.
Beide Größen hat mein PinChi problemlos gefressen. -
Ich hatte bisher nur das 23P, das Energie und das mit Huhn/Ente - aber die waren alle kein Problem
Wie groß die aber an sich waren keine Ahnung
Wobei der Dackel auch locker Entenhälse klein macht
-
Das Extra ist deutlich größer. Etwa wie normale Pferdepellets während die restlichen Sorten die erwähnte Mineralfutter-Größe haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!