Wie geht man nach einer Blasenentzündung am besten vor?
-
-
Hallo,
unsere Kaja ist nun 9,5 Wochen. Gleich nachdem wir sie abgeholt haben, bemerkten wir, dass sie oft nur tröpfchenweise pippi und ca. alle 10 Minuten macht. Also sind wir zum Doc und da wurde ne leichte Blasenentzündung festgestellt. Diese wurde jetzt ja auch behandelt.
Die Pfützen wurden größer, aber sie setzt sich ganz oft noch hin und macht nur einige Tropfen (natürlich bevorzugt, wenn wir von draußen nach drinnen kommen ;-). Ist das normal nach einer Blasenentzündung? Ich gehe mindestens alle 30 Minutet raus und natürlich nach dem Schlafen/Trinken/Essen. Auch da setzt sie sich so 5-7 mal hin zum Pippi machen, vermutlich tut sie aber manchmal nur so (um ein Leckerli zu bekommen?)? Dann gehen wir rein und nach 5 Minuten macht sie meist noch ein paar Tropfen in die Wohnung. Ansonsten ist sie total fit, verspielt und lieb.
Muss ich irgendetwas besonderes beachten, damit ich ihr das abgewöhnen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie geht man nach einer Blasenentzündung am besten vor? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst du noch mal zur Nachuntersuchung beim TA?
Würde ich noch mal machen.
Wie Du das schreibst scheint die Blasenochnicht völlig okay zu sein. -
Hallo,
Sky bekam damals auch im Welpenalter Antibiotika, denn sie hatte
sogar Blut im Urin und es ging ihr damals überhaupt nicht gut.
Sobald die Blasenentzündung abgeheilt war, hat sich das machen
wieder eingependelt und wir konnten nicht sehen das sie mehr
gemacht hat als vorher.Deswegen würde ich noch mal etwas Urin auffangen und untersuchen
lassen, vielleicht ist die Blasenentzündung doch noch nicht so ganz
ausgeheilt.
Sollte es doch schon ausgeheilt sein, schnappt sie euch einfach nach
dem Schlafen, nach dem Fressen und beobachtet sie während des
Spielens. Lobt sie draussen wieder ausgiebig und ihr
habt das dann bestimmt bald wieder im Griff, das
sie weiß das sie draussen zu machen hat.
-
Ja, zum TA gehe ich diese Woche Donnerstag wohl noch. Da sie aber schon riesen Pfützen machen kann, nachts durchschläft ohne zu müssen, habe ich halt eher das Gefühl, dass sie sich das sozusagen antrainiert hat. Auch hatte ich bzw. Kaja das Pech, dass sie gleich mit Flöhen hier eingezogen ist, dadurch wohl auch Bandwürmer mitgebracht hat laut TA. Und das muss ja auch dringend behandelt werden. Heute war der letzte Tag mit Antibiotika, dann wollte ich erstmal den Bandwurm loswerden. :/
Daher wollte ich hier mal eure Meinungen hören. Kann ja sein, dass jemand das gleiche bei einem gesunden Welpen mitmacht oder halt das gleiche Problem nach einer Blasenentzündung hatte.
Wer weiß

-
Zitat
Die Pfützen wurden größer, aber sie setzt sich ganz oft noch hin und macht nur einige Tropfen (natürlich bevorzugt, wenn wir von draußen nach drinnen kommen ;-). Ist das normal nach einer Blasenentzündung? Ich gehe mindestens alle 30 Minutet raus und natürlich nach dem Schlafen/Trinken/Essen. Auch da setzt sie sich so 5-7 mal hin zum Pippi machen, vermutlich tut sie aber manchmal nur so (um ein Leckerli zu bekommen?)? Dann gehen wir rein und nach 5 Minuten macht sie meist noch ein paar Tropfen in die Wohnung. Ansonsten ist sie total fit, verspielt und lieb.
Muss ich irgendetwas besonderes beachten, damit ich ihr das abgewöhnen kann?
Also der Nico hatte in dem Alter auch ne Blasenentzündung und danach noch mehrfach. Wichtig ist auf jeden Fall die Nachkontrolle! Ruhig auch wenn Ruhe ist noch mal 4 -6Wochen später ne Urinprobe abgeben. Hunde die einmal sowas hatten, sind anfälliger. Bei N icohaben sich die Abstände mit 2 Jahren endlich gebessert. Wir haben den Rückfall auch nicht gleich gemerkt. Ansonsten kann es auch damit zu tun haben, dass die Blase noch nicht voll entwickelt ist und sie ein paar Tropfen nachtropft. Wenn sich das nicht bessert, solltet ihr nen Ultraschall machen lassen und die Blase und Harnleiter überprüfen lassen. Auch um sicher zu gehen, dass es keine Verengung gibt und die Blase voll entleert wird.
Ansonsten würde ich sie ganz normal weiter raus bringen und loben.
Alles Gute für dein Welpi. -
-
Vielen lieben Dank schonmal.
Ich glaube, es wird auch ein wenig besser. Zumindest sind es jetzt auch kleine Pfützen, die sie in die Wohnung setzt

Und so weit ich hier einige Beiträge gelesen habe, kommt es schon vor, dass man alle halbe Stunde rausgeht und die Kleine dann trotzdem nochmal in die Wohnung macht..... mal sehen, was der Arzt sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!