Fahrkrankheit...
-
-
Hallo!
Leo leidet seit ich ihn habe an der Fahrkrankheit. D. h. wenn ich ihn schon ins Auto setzte ohne Motor laufen zu lassen, fängt er extrem an zu sabbern. Es läuft nur so aus seinem Maul raus und gestern hat er sich leider wieder übergeben, obwohl es nur eine ganz kurze Strecke war.
Nux Vomica hilft nicht und dieses Feromon ich weiß den Namen des Preperates leider nicht auswendig zeigt irgendwie auch keine Wirkung. Er fährt im Moment auf der Beifahrerseite im Fußraum mit.
Kann ich noch irgendwas anderes probieren?
Meine TÄ meinte dann helfen nur noch Medikamente. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast Du schon mal das D.A.P.-Spray ausprobiert?
Unser Jerry hatte anfangs auch ganz schlimm gesabbert, mit dem Spray wurde es dann langsam besser. Jetzt benutze ich das Spray gar nicht mehr, das Sabbern ist fast ganz weg.
Ob nun das Spray so gut geholfen hat, weiss ich nicht, da ich von verschiedenen Seiten schon gehört habe, bei jungen Hunden gibt sich das Sabbern oft von selbst in einem Alter von ca. 1 bis 2 Jahren.
Wie alt ist Leo denn?
LG Noora und Jerry -
Das Spray was du sagst hab ich in Halsbandform von meiner TÄ bekommen.
Leo ist erst 6 Monate alt ich denke das wird noch dauern bis sich das gibt. -
Ich werde das hier auch mal weiter verfolgen. Wir haben usneren jetzt seit 7 Monaten (ist jetzt 15 Monate) und wir haben das Problem auch. Er übergiebt sich fast immer und medikamente helfen leider gar nicht.
Es ist aber besser geworden seit dem er nicht mehr rauß gucken kann. Er fährt im Kofferraum und hatte dort natürlich einen Rundumblick. Seit dem das nicht mehr geht übergiebt er sich nicht mehr häufig. Das Sabbern ist aber geblieben.
Was ich nicht verstehe ist, dass er gerne ins Auto geht.
-
Leo geht garnicht gerne ins Auto wahrscheinlich weil er eben wieder Angst hat das ihm schlecht wird und er sich übergeben muss. Hab zur Zeit eine faltbare Transportbox in der Wohnung stehen, aber da geht er mir auch nur rein wenn ich Leckerlis reinwerfe und dann nicht mehr. Werd es jetzt mal mit dieser Box im Kofferraum probieren. Hoffe sie passt rein, weil mein Polo ja nicht grad groß ist.
-
-
Wir haben dafür auch etwas gebraucht, weil er so Angst vor geschlossenen Kisten hatte (der arme Kerl ist ja irgendwie aus Bulgarien hier her gekommen). Wir haben dann eine Gitterbox gefunden für die es so einen Überwurf gibt. So konnte er sich an die Kiste gewöhnen und weiterhin rauß gucken. Dann haben wir diesen Bezug drüber gemacht und der hat gamz viele "Fenster" so konnten wir das ganz langsam machen. Und da es ja nur Stoff ist, ist es auch nicht dunkel.
-
Also, meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt und hat auch das Problem. Am Anfang hat Sie sich auch jedesmal übergeben. Das ist jetzt nicht mehr, aber das sabbern läßt einfach nicht nach. Ich habe auch schon alles ausprobiert, keine Chance. Ich hoffe das Sie sich irgendwann daran gewöhnt hat. Ich finde eine leichte Besserung ist ja schon da, Sie übergibt sich nicht mehr. Abwarten. Im Mai wollen wir eine Woche an die See fahren. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert. Bisher ist die längste Fahrt zwei Stunden gewesen.

-
Macht er das in jedem Auto? (Ich habe gehört, aber es mag eine Mär sein, dass man seinen Hund zum Autokauf mitnehmen sollte. Weil der - just dieser - Wagen Schwingungen haben kann, die der Hund nicht verträgt.)
-
Er ist bisher in einem Polo und einem Golf mitgefahren beides ältere Autos. Ich denke neuere Autos haben bessere Federungen. Aber ein neues Auto kann ich mir erst kaufen, wenn das Alte auseinandergefallen ist.
-
hallo
unsere verstorbene hündin hatte das problem mim erbrechen auch ganz am anfang! wir dachten damals sie sitzt vorne wie unser erster hund auch... naja da hat sie immer gebrochen. bis sie dann mal während der fahrt in die zweite reihe maschiert ist! ab diesem zeitpunkt saß unsere lady in der zweiten reihe bei uns kindern und sie hat NIE wieder gebrochen und ist dann bald auch sehr gerne auto gefahren!
vielleicht einfach mal ausprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!