Herrje, geschwollenes Gesicht - nur Zahnwechsel?

• Guten Abend,

ich habe gerade gesehen, daß meine Maus ein ganz dickes Gesicht hat, ihre linke Seite ist oben ganz angeschwollen! Armes keines Ding, sie hat ruhig vorm Sofa geschlafen, als sie aufgewacht ist, sah sie ganz schief aus. Es tut ihr auch weh, ich kann ihr nicht ins Maul schauen. Aber als ich die Leftze angehoben habe, war etwas Blut da.
    Kann das vom Zahnwechsel kommen? Oder ob sie sich einen Splitter ins Zahnfleisch gebissen hat? Sie war vorhin noch im Garten und da knuspert sie immer wieder an Holz rum.
    Wenn es morgen früh nicht besser ist, werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt.
    (Kann bestimmt nicht gut schlafen, sie tut mir so leid.)

• Huhu!

Ich würde, auch wenn sie es nicht möchte, dennoch versuchen, irgendwie reingucken zu können. Denn wenn ein Splitter drin ist, je schneller der raus ist, desto besser.

Aber es muß kein Splitter sein. Aoibheann sah auch tageweise aus wie Frankenstein Junior ;) Daher drücke ich die Daumen, daß es auch nur so harmlos ist.

Und ganz ehrlich? Gewöhn ihr das ab mit den Stöcken. Das kann echt gefährlich werden, wenn sie die richtig kaputt kaut.

• Wenn sie vorher im Garten war, würde ich auch nen Insektenstich in Betracht ziehen. Suki sah vor ein paar Monaten auch ziemlich heftig aus, dass ich richtig Panik bekommen habe. Wir haben leider nie rausfinden können, was sie gestochen oder gebissen hat. Hier in Mexiko kommen außer Bienen und Wespen ja auch noch giftige Spinnen, Schlangen oder Skorpione in Betracht. Aber scheinbar regiert meine Maus allergisch.

Beobachte sie weiter, versuch trotzdem nachzugucken, ob du was findest und ob sie sonst irgendwelche Anzeichen hat (schnellere Atmung etc.).

Beim Insektenstich hat das Abschwellen 1-2 Tage gedauert. Nach einem Tag sah man noch ne Beule, die erst sehr langsam verschwand.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich habe mal von einem Hund gehört, der auch ein geschwollenes Gesicht bekam. Hier lag leider der Fall los, dass er beim Spazieren gehen irgendwo Gift gefressen haben muss. Rattengift glaub ich. Er kam aber noch rechtzeitig zum TA um schlimmstes zu verhindern. Ich würde also auch gleich losdüsen

EDIT 02.04.08: und??? Was sagt der TA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!