oh gott, welches futter... zu viel auswahl!!!

  • welches futter ist das beste für welpen. möchte aber eignetlich nur trockenfutter füttern. kann man sich dann eigentlich auf die gewichtsangaben/ menge des futters auf den packungen verlassen, oder gibts noch was besseres um das richitge maß beim füttern rauszufinden. möchte auf keinen fall den kugelrund füttern..
    liebe grüße

  • Das, worauf du dich verlassen kannst, ist dein Welpchen ;). Wir haben uns immer nur grob an den Angaben orientiert und dann auf Paula geachtet. Wurde sie satt oder nicht? War sie vom Gewicht her gut so? Daran haben wir uns orientiert - wenn sie nicht zu dünn und zu dick ist, ist es für uns das Zeichen, dass die Futtermenge ok ist.

    Wusel dich mal mit der Suchfunktion hier durch, denn es gibt hier zig Themen zum "richtigen" Futter! ;)

    Wir füttern übrigens Lupovet.

  • "Das Richtige" Futter gibts nicht. Bzw das muss jeder individuell für den eigenen Wuffel herausfinden. Aber sicher gibts tendentiell gute Sorten. Ich bin ja auch ein Kaltpressfutter-Fan und würde auch Lupovet nehmen.

    Aber auch Josera hat gutes Welpenfutter und Arden Grange ebenso wie Bestes Futter. Da solltest du dich tatsächlich selber schlau machen und dann aus dem Bauch raus entscheiden. Fühlt man sich besser bei, als anonymen Foren Usern zu vertrauen ohne zu wissen, warum und wieso.

    Und: Ein Hund wird nicht über Nacht kugelrund ;) beobachte ihn gut und schau, wie dein Hund aussieht. Das wird dir helfen. Als grobe Richtlinie solltest du die Fütterungsempfehlung nehmen zu Beginn und dann... werdet ihr das schon hinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!