Frage wegen unwissenheit

• Hallo zusammen,

mein Hund hatte am Samstag eine OP. Sie hat sich beim Stöckchen-kauen ein Stück Holz in die Zunge gerammt, dies hab ich aber nicht sofort bemerkt. Ich bin am nächsten Morgen mit ihr sofort zum Tierarzt, dieser hat sie in Narkose gelegt und untersucht und dabei das Stück Holz entdeckt.

Heute geht es ihr schon wieder sehr gut. Sie frisst, spielt und scheint auch keine Schmerzen zu haben.

Muss ich jetzt nochmal zum Arzt? Er meinte, sie bekommt noch eine Spritze mit Antibiotika. Ist das notwendig? Ihr gehts es doch schon wieder viel besser, und geschwollen oder so ist auch nichts?

• Hallo Mrpadima

Ich würde auf jeden Fall das Antibiotikum noch geben lassen, es ist zur Vorbeugung damit erst gar keine Entzündung entsteht.

VG und gute Besserung für den Hund
    Yvonne

• Erstmal ist es schön, dass eure Süße wieder so fit ist.
    Wahrscheinlich soll sie noch einmal Antibiotika gespritzt bekommen um eine Entzündung der Wunde vorzubeugen. Ich denke, dass dies auch sehr sinnvoll wäre, da eine Infektion gerade an der Zunge ein Risiko darstellt.

• Ja unbedingt, Sie muss noch Antibiotika bekommen weil Sie am Samstag Antibiotika gekriegt hat und das jetzt die Folgespritze ist.
    Wenn Sie die nicht bekommt entstehen unter Umständen Resistenzen, d. h. das Antibiotikum wirkt nächstes mal nicht mehr!
    Alles Gute

• Hallo Mrpadima,

und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :hallo:

Wenn Dein Tierarzt sagt, dass er ihr noch eine Spritze geben will, dann würde ich das auch unbedingt machen lassen, denn er ist ja der Fachmann, dem man auch vertrauen sollte.

Ist doch klasse, wenn es Deiner Hündin schon besser geht, aber gerade eine Antibiotika-Therapie sollte man auch bis zu Ende führen (kennt man ja von sich selber auch, wenn man mal Antibiotika bekommen hat, dass es nicht frühzeitig abgesetzt werden soll).

• das traurige an der Sache war, das ich zu erst bei einem anderen Tierarzt war, dieser hat gemeint, es ist nur eine Mandelentzündung und hat ihr nur eine Spritze gegeben. War mir nicht ganz geheuer, weil mich gewundert hat, das meine kleine nicht mal trinken wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!