einjähriger Rüde heult Hündin hinterher...
-
-
Hallo zusammen,
Henry ist seit Samstag völlig von der Rolle. In der Hundeschule traf er auf eine nicht (aber wahrscheinlich bald) läufige Hündin. Er heulte und jammerte die ganzen 1 1/2 Stunden auf dem Platz und konnte sich natürlich kaum auf Übungen konzentrieren :kopfwand: . Ich habe ihn versucht abzulenken mit Sitz, Platz, runde laufen, Wurst usw. aber das war eben nur für den Moment.
Der Trainer meinte - die Hündin würde mit Sicherheit läufig werden und brachte unseren Männerhaufen (fast lauter Rüden) ganz schön um den Verstand - vorallem aber Henry obwohl er mit der Jüngste ist. Im nachhinein frage ich mich ob ich besser hätte gehen sollen oder ob das schon eine gute Übung "fürs Leben" war - denn läufige Hündinnen werden uns noch mehr über den Weg laufen. Komisch war eben nur, daß die Hündin abgeblich nicht läufig war und Henry total ausflippte. Seine Spielkameradin (war nicht auf dem Platz) ist aber gerade läufig und mit ihr hat er an Tag 7 bis auf öfters schnuppern und bisschen sabbern echt schön gespielt. Also nicht so daß er nur an ihr geklebt wäre sondern hat immer wieder geschnuppert und ist dann aber wieder mit ihr gelaufen und hat gespielt wie immer. Er ließ sich auch abrufen.
Wir hatten das Spiel natürlich zu zweit im Auge und hätten sofort abgebrochen wenn es einem von beiden zuviel geworden wäre.
Nun wundert es mich um so mehr, daß ihn die Nichtläufige so aus der Fassung brachte und gar nichts mehr klappte :motz:
Heute Nacht hat er auch gejammert und gejault. Ist das denn normal für einen 1jährigen? Ich weiß ja daß er geschlechtsreif ist, aber das Interesse fürs andere Geschlecht hab ich gelesen, sei erst so ab dem 2. Jahr...
Naja, jetzt weiß ich auch nicht so recht was ich eigentlich von euch wissen will. Vielleicht ob es bei euren Rüden auch so ist/war?
Wie ablenken? Ignorieren?Danke und LG
Silke mitdemschwerstverliebten Henry
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier einjähriger Rüde heult Hündin hinterher... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Interesse für das andere Geschlecht erst ab dem 2.Lebensjahr?
Da hat man Dir aber einen Bären aufgebunden.Mit der Geschlechtsreife geht es los.
bei dem einen ist es stärker ausgeprägt als bei dem anderen.Tja, was soll man dazu sagen

Augen zu und durch.

Eine Hündin, die kurz vor der Läufigkeit steht, riecht für Rüden schon sehr gut.
-
Auch eine Hündin kurz nach der Läufigkeit

Bei unserem Rüden gings schon mit ca. 6 Monaten los, dass er riesiges Interesse an gut duftenden Hündinnen hatte.
-
ohjjjaaaa das kenn ich^^
die beste freundin meines rüden is auch in der standhitze momentan.... ich kann trotzdem mit denen spazieren gehen.. kein problem... benny ist abrufbar...
gestern war ich in ner gassirunde dabei.... da stand auch ne hündin wohl kurz vor der läufigkeit.... benny ist penetrant 3 stunden nur bei dieser hündin gelaufen.... er war nicht abrufbar nix.... keine chance...
und unsere 3 rüden waren alle außer fassung, dass es sogar ne beißerei gab.....augen zu und durch^^ achja mein rüde ist 1 1/2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!