Paula kaut nicht- sie schlingt Futter einfach runter!
-
-
Hallo zusammen!!
Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Labradorhündin Paula. Sie ist nun zeimlich genau 5 Monate alt und sie kaut ihr Futter nicht! Sie schluckt alles einfach runter, was man ihr gibt! Ich bin jetzt ein bisschen verzweifelt. Anfangs dachten wir, sie würde einfach verdammt schnell fressen, weil sie erst noch merken muss, dass keine Geschwister mehr da sind, die ihr was wegnehmen. Aber mittlerweile bin ich besorgt. Heute morgen hat sie erbrochen und ich war schon überrascht völlig unzerkaute Futterteile zu finden.
Ist das normal? Hat Jemand vielleicht einen Tipp was ich da machen kann? Das kann ja nicht gesund sein.
Ich danke euch schon mal im Voraus!!
Lieben Gruß! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das scheint typisch Labrador zu sein! Die sind sehr verfressen.
Unser Rüde war ein Labrador-Mix, der Labradoranteil überwog aber extrem.
Er wurde 2 mal am Tag gefüttert und die Schüssel war innerhalb von 1 Minute ratzekahl leergefressen. Gekaut hat er auch nicht.Wie oft fütterst Du am Tag denn?
Vll. solltest Du einfach die Tagesration auf mehrere Mahlzeiten aufteilen, so das Dein Wauzi nicht mit knurrendem Magen an sein Futter geht.
Nen versuch ist es wert wie ich finde ... -
Das habe ich auch schon überlegt, aber sie bekommt noch 3 mal am tag Futer. Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass sie so einen großen hunger hat? Meinst Du denn, wir sollten dann 4 Mahlzeiten am Tag machen?
-
Hallo...
unser Ede (Labbi) ist jetzt ein Jh. alt und sugt sein Futter auch ein.
Für diese Rasse ist es galub ich normal, da in unserem Bekanntenkreis auch Labbis sind die genauso das Futter einsaugen.
Mach Dir keinen Kopf -
Nen Versuch ist es wert.
Ich weiß halt nur, das Labradore im allgemeinen sehr verfressen sind und alles in sich reinschlingen was es zu holen gibtUnsere Rakete hat den ganzen Tag futter zur Verfügung, ich teile das nicht in Portionen ein.
Morgens bekommt sie ihre Tagesration in den Napf und sie teilt sich das ein. -
-
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass das normal zu sein scheint.
Ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!! -
Du kannst auch ein Futter suchen das große Kroketten ht die der HUnd kauen muss, kann Dir aber leider jetzt auf die schnelle auch keins sagen das so ist...Vielleicht melden sich unsere Futterspezialisten noch
-
Willkommen in meiner Welt... Nee, im Ernst: ich glaube nicht, dass die Verfressenheit an der Rasse liegt, denn mein Bully hier ist auch ein Schlinger. Futternapf voll-zack- Futternapf leer.
Da ich barfe, gebe ich ihm hin und wieder ein ganzes Stück Fleisch mit Knochen, da MUSS er dann kauen.
Würde bei deiner Hündin aber unbedingt aufpassen, wenn du ihr Kauartikel gibst, denn die werden von Arthur auch nur eingespeichelt und runtergewürgt. Er bekommt deshalb nur große Kausachen und die nur unter Aufsicht. -
Hallo!!
Paula bekommt aauch nur Kauknochen, die so groß sind, dass sie kauen muss und ihr nichts anderes übrig bleibt.
Gestern hat sie zum Beispiel eine Scheibe frische Ananas bekommen, dafür hat sie 2 Sekunden gebraucht. Sie atmet alles förmlich ein! -
Hallo,
normalerweise macht es den Hunden nichts aus ihr Futter herunterzuschlingen. Ihre Magensäure ist sehr scharf und darauf ausgelegt größere Brocken zu zersetzen.
Wenn es Dich dennoch stört, dann könntest Du einen großen Stein in den Napf legen. So ist der Hund gezwungen um den Stein herumzufressen und wird dadurch automatisch langsamer.
Gesundheitsschädigend ist das schnelle Fressen aber, wie gesagt, nicht.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!