geeigneter Maulkorb

• :???: Vielleicht weißt du gar nicht, dass dein Hund normal hecheln (Bild) würde, ohne Maulkorb, weil er immer die Schlaufe drauf hat? Vielleicht gehst du nur davon aus, dass dein Hund nie hechelt, weil er es einfach nie kann? Die Zunge durch einen kleinen Spalt nach vorne rausdrücken ist kein Hecheln.

• Neu

Hi

hast du hier geeigneter Maulkorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Genau Alina.

EIn Hund kann hecheln?!

Hälst du mich für blöd?!
      Dieser Hund wird an der Leine niemals in so ein Hecheln kommen.

Der Hund und wir kommen damit gut zu recht.
      Muss er einen Maulkorb länger anhaben bekommt er den Metallkorb drauf.

Ihr müsst nicht damit zurecht kommen- hauptsache wir kommen damit klar.

Fakt ist, dass auch meine Hund sowas bekommen.
      Den die müssen einen Maulkorb nur mal in Ausnahmesituationen tragen und hier kommen wir in eine sehr enge Zeitspanne.

Übirgens findet der Rüde den Maulkorb sooo toll, dass er sich sogar die Nase dadurch aufgeriffelt hat, weil er der Meinung ist, dass Dinf loszuwerden.

• Zitat

Dieser Hund wird an der Leine niemals in so ein Hecheln kommen.

Sorry, vielleicht stehe ich grad auf dem Schlauch, aber was hat die Leine mit Hecheln zu tun? :?

• Ich kenne keinen Hund mit einer normalen Kondition der so an der Leine ins Hecheln kommt, außer ich gehe in der größten Mittagshitze mit ihm raus.

Meine Hund kommen so ins Hecheln wenn sie frei sich ihr Tempo selbst einteilen können.

Würden sie den kompletten Spaziergang an der Leine verbringen sehe die Sache anders aus.

• Gut, ich denke wir lassen das jetzt.

Wenn es hier tatsächlich Leute gibt die Hecheln und Hecheln nicht voneinander unterscheiden können,okay!

Ich will lediglich unterscheiden, aber wenn ihr das nicht könnt oder wolle. Auch gut!

Dann quäl ich meine Hunde halt einfach weiter mit der bösen Maulschlaufe.

• Zitat

:???: Auf deinem Avatarbild sitzen sie und hecheln.

Ah!
      Und wer sagt dir das sie davor nichts gemacht haben?
      Zum Bsp. miteinander gespielt oder getobt haben?!

Sie wurden extra so gemacht, dass sie nur etwas hecheln und dazu musste vorher Action erfolgen.

• Zitat

Nicht ganz...

wie definieren wir ordentlich hecheln...?!

Das war Deine Frage. Und nun bekommst Du Antworten.

Und dann schreibst Du das:

Zitat

Wenn es hier tatsächlich Leute gibt die Hecheln und Hecheln nicht voneinander unterscheiden können,okay!

Ich will lediglich unterscheiden, aber wenn ihr das nicht könnt oder wolle. Auch gut!

:ka:

Ich habe gestern übrigens mal meine Hunde beim normalen Gassi beobachtet. Bei den Temperaturen ist bei allen locker so ein Hecheln wie auf dem Bild, das ich eingestellt habe.

Den einzigen Vorteil, den ich an diesen Maulschlaufen sehe, ist, dass die Umwelt nicht so sehr darauf reagiert wie auf so ein Gitterteil. Ansonsten finde ich, sollte man diese Dinger vom Markt nehmen. Richtig angelegt behindern sie den Hund in seinen Lebensfunktionen, tun sie das nicht, ist auch kein Beißschutz vorhanden.

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!