Hund im Taxi
-
-
Hallo zusammen,
morgen haben wir eine große Familiefeier. Ich überlege abends eventuell mit dem Taxi nach Hause zu fahren, da vielleicht das ein oder andere Glas Wein getrunken wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, nehmen Taxis überhaupt Fahrgäste mit Hund mit? Bin nämlich noch nie mit Hund im Taxi gefahren. Sollte ich das beim Anruf bei der Zentrale vorher sagen?
LG Ela - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Taxi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ansichtssache der Taxigesellschaft.-Am besten du ruft da mal an und fragst nach.-So kannst du auch direkt nch einem Kombi fragen.
Wir wurden schon mit Hund gefahren.
LG Nadine
-
Wir fahren öfter Taxi. Ich sage es beim Taxirufen an, gab noch nie ein Problem, auch nicht bei einem herangewinkten Taxi. Aber Joy hat auch nur das Format eines Foxterriers. Ich nehm sie dann in den Fußraum des Beifahrers (und nicht angeschnallt auf den Sitz wie in meinem Auto); sind meist kurze Fahrten. Mit der Zeit hat sich so das Kommando "Taxi" eingebürgert, auch wenn wir mal in einem anderen Privat-PKW mitfahren: Ich setz mich auf den Beifahrsitz und sag "Taxi", dann kommt sie neben meine Füße gehüpft.
Also: Null Problemo, hoch die Tassen, äh Gläser! Viel Spaß! -
Wir fahren auch oft mit dem Taxi. Manche gucken zwar ein wenig dumm, aber es hat noch nie Probleme gegeben.
Sag beim anrufen, dass Du einen Hund dabei hast, dann ist das schon ok. -
Grundsätzlich am Telefon sagen (Ich hätte gerne ein Taxi für so und so viele Personen mit Hund) , nicht jeder Fahrer nimmt Tiere mit.
-
-
Man muss es schon sagen in der Zentrale. Ich hab auch schon Taxis rangewunken, das waren dann "Allergikertaxis".
-
ist bei uns auch so. einfach bei anruf gleich sagen, dass du einen hund dabei hast, dann schicken sie eh meistens einen fahrer mit kombi oder van wo der hund dann hinten reinkann.
einmal kam einer und der holte eine hundedecke raus aus dem kofferraum und hat maja sogar noch ein leckerli zugesteckt.
war hier noch nie ein problem. :^^:
verpflichtet, einen fahrgast mit hund mitzunehmen sind sie aber nicht.
lg
stella
-
Danke für die Antworten.
-
Ich fahre auch öfter mit dem Taxi und Hund und habe nie Probleme dahingehend gehabt.
Anfangs habe ich mich auf den Beifahrersitz gesetzt, da meine das kannte, aber dann haben wir mal mit einem anderen Taxifahrer ausser Dienst ein Taxi bestiegen und er meinte gleich, nee, nicht auf den Beifahrersitz und hat den Taxifahrer angewiesen, seinen Beifahrersitz ganz nach vorne zu schieben. Und was soll ich Dir sagen, dass war wirklich die beste Lösung, da meine Collie-Zazie auch im Fussraum der hinteren Sitze genügend Platz hat und es den Fahrer nicht stört, wenn sie auf meinen Schoss gekrabbelt kommt oder sonstwie rumkaspert.
-
@ souma
gute Idee mit dem Beifahrersitz vorziehen. Habe mir auch schon überlegt wo Nike im Taxi hin soll. Bei mir im pkw hat sie immer die ganze Rückbank für sich...finden aber die meisten Taxifahrer bestimmt so toll - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!