Wer eignet sich für mich ;-)?
-
-
@Isy-Fan:
nein, so hatte ich das gar nicht gemeint...viel mehr...ob deine Eltern auch hinter dem hund stehen...und ggf. finanziell für ihn gerade stehen...
das kann man ja schwerlich in dem Alter (das soll absolut kein Vorwurf sein) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey
ich bin grade mal nen jahr älter als du (werden im juli 18) und am freitag hole ich meinen ersten eigenen hund *waah*
bin in ausbildung und finanziere mir davon mein pferd (reite auch =)) und meinen hund dann auch größten teils selbst. das sind wirklich meine tiere , meine eltern springen nur ein wenn riesen ta rechnung kommen oä.
wieso hast du denn nur 3 stunden zeit? denke schon dass es etwas wenig ist ... vorallem , wo ist der hund in den restlichen 21 stunden vom tag?
wie gesagt reite ich ja auch und mein hund soll wenn er erwachsen ist mich auch auf ritten begleiten. ich reite auch gerne mal länger also wollte ich etwas sportliches. wie mein nickname verrät ist es ein kleinpudel geworden. sie haben eine handliche größe von ca 40cm , brauchen nicht viel platz und sind sehr anpassungsfähig. ausserdem sind sie sehr sportlich und vorallem auch sehr schlau !
abgesehen davon das mich diese rasse schon immer fasziniert passt sie sehr gut zu deinen ansprüchen. in sachen fell, pudel haaren ja nicht was ich besonders super finde und im sommer kannst du das fell ziehmlich kurz scheren.wenn dir die kleinen pudel zu klein sind gibt es auch noch die größere variante
von dalmatinern habi ich bisher übrigens nur schlechtes gehört. kenne 2 dalmi-besitzer und so einfach sind ihre leider nicht...
lg
-
hallo,
sorry hab das wohl falsch verstanden. ich hab das so gelesen, das 3 std am tag zeit ist für den hund und die anderen stunden ist keiner da oder anderweitig beschäftigt, deshalb war ich etwas überrascht.
lg sylv -
MephistaMF: neinnein, ich hab des jetzt auch garnicht als Angriff aufgefasst, die Frage ist ja sehr berechtig! Ich meinte mit "Bin ich wirklich Hundegeeignet?!", dass ich noch ein andres Thema laufen hab, indem ich eben diese ganzen fragen beantworte, wie ich Hund finanzieren würde und so
!
Halt, versteht mich jetzt bitte auf keinen Fall falsch!!! Ich meine nicht, dass ich nur 3 stunden am Tag für den Hund da bin oder so, sondern dass ich ca. 3 stunden für Gassigehen oder sowas hätte! Hab das mal so ausgerechnet (soweit man sowas vorplanen kann
ca. 15min in der Früh vor der Schule gassi, ca. 30min Beine vertreten direkt nach der Schule, Nachmittag Mitlaufen beim Reiten oder große Runde gassi so ca. 1 1/2 stunden und Abends nochmal so 30min. Spielen und Rumtoben im Garten ist jetzt nicht miteinberechnet, des käme noch dazu! Ansonsten wäre er natürlich die meißte restliche Zeit nicht allein sondern halt ohne Action irgendwo mitdabei, was ich halt grad so mach! Hoffe jetzt habt ihr mich richtig verstanden
?!
-
hallo isi-fan
jaaaaa nun hab sgar ich das kapiert, lach.
ich habs wirklich falsch verstanden und war etwas baff.
aber nun bin ich ja aufgeklärt, grins.
lg sylv -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!