Fehlverknüpfung- wie kann ichs rückgängig machen????

• @pollynixe: finde es sehr gut, dass du dir diesen fehler eingestehst und das problem gleich erkannt hast. hehe, du scheinst ja ein richtiges "sensibelchen" zu haben...
    Irgendwann muss dein Wuffi ja mal k*****, und dann lobe ihn bei den ersten male gaaanz dolle... wenn er es dann verstanden hat, würde ich ihn dann aber nur noch mit einem "feiiiin gemacht" loben, ansonsten denkt er vielleicht, er muss in deiner anwesenheit immer kacki machen... in der wohnung wärs dann halt nicht so praktisch, ne?? das wäre dannn wieder ne fehlverknüpfung... :p

so, ich wünsche euch viel erfolg!!!

• Was bei mir oft hilft: einfach zu Beginn des Spaziergangs ein paar Leckerli reinstopfen, und laufen lassen. Bewegung fördert die Verdauung, und was vorn reingestopftes setzt wohl auch wieder die Arbeit in Gang, sodaß der Druck bald groß genug ist.

Könntest ja vielleicht, wenn sie Anzeichen macht, zu müssen, sie freilassen (dann kann sie ungesehen ihren Geschäften nachgehen), oder Dich wenigstens umdrehen (von ihr weg) und einen Schritt weiter weggehen, sodaß sie merkt, sie wird nicht bedrängt. Oder, sobald sie sich "in Stellung begibt", verbal bestätigen, sodaß sie weiß, es ist für Dich ok, wenn sie jetzt macht?

Oder das Geschäft mit einem Kommando belegen (ich weiß, schwierig, wenn sie eh schon Probleme damit hat - aber einfach das Wort dazu sagen, wenn sie es macht, und das im bestätigenden Tonfall?), und dann eben am (füpr Dich und den Nachbarn) passenden Ort das Kommando geben zur Erledigung der Geschäfte.

Was andres fällt mir so spontan auch net ein... Aber ich denke, das gibt sich schon wieder (komisch, EINMAL Kommen auf Kommando heißt noch laaaange nicht, daß ein Hund das echt kann - aber so ne einmalige Fehlverknüpfung schockt den Hund dann wieder so, daß der nimmer k.....t ;-) . Sind schon komisch gestrickt, unsere Süßen....*gg)

LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!