Stinkerproblem! Analdrüsen-OP???
-
-
hallo,
mein hund ist echt voll der stinker. ständig sind die analdrüsen verstopft. mittlerweile muss ich da schon jede woche ran und dann kommt immer ordentlich sekret raus. heute hat das ganze haus gestunken und zwar sehr penetrant. Musste den hund sogar baden.
hat hier schon mal jemand die drüsen entfernen lassen oder habt ihr euch damit abgefunden?
Hab hier gelesen, dass das problem auch durch falsche ernährung verursacht werden kann. kann ich in meinem fall glaube ich ausschließen. sie hatte noch nie durchfall und sehr selten mal weichen kot. ist wohl so veranlagt. nun überlege ich, dass, wenn sie mal aus einem anderen grund eine narkose bekommen muss, ob ich die drüsen dann entfernen lasse. Was meint ihr? Erfahrungen damit?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stinkerproblem! Analdrüsen-OP??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine fiese OP, sehr schmerzhaft die selten gut heilt.
-
Ich hatte mal eine Rotti Mix Hündin bei der mussten die Analdrüsen entfern werden, da jede Woche voll mit Tendenz zum Entzünden.
Der erste Tag war hart und dann super. Sie war vielleicht 2 Wochen nicht voll einsatzfähig und dann alles wie immer, nur das sie NIE mehr Probleme mit den Analdrüsen hatte.
ass Dich beim TA Deines Vertrauens doch einfach mal beraten.
Für uns war es damals das beste, auch für sie, sie ist ständig *Schlitten* gefahren, überall drüber mit dem Hintern, das tat ihr dann weh, alles versaut, alles stank....danach nie wieder Probleme:)
-
Hallo Schnubbeline!
Diese OP macht man wirklich nur, wenns um Leben oder Tod geht (krass gesprochen), d.h. wenn sie ständig entzündet sind und Tendenz zum Entarten haben,
Wie Mango schon angesprochen hat, schwierige OP, weil man da sehr dicht am Schließmuskel operieren muss und wenn man den "erwischt"...dann haste schlimmere Probleme als ein bißchen Analdrüsensekret. Dann kann Dein Herr den Stuhl nicht mehr halten.
Sprich mal mit Deinem TA. Manchmal hilft es, ein ballaststoffreiches Futter zu geben, damit der Stuhl voluminöser wird und er besser die Drüsen ausmassiert.
Wenn es wirklich so grausam stinkt ist das evtl auch ein Zeichen, dass sie sich entzündet haben.
Lass da bitte definitiv draufschaun! -
Hey,
danke für eure antworten. hab gestern noch ein bissl im web gesucht. ich glaub, das risoko ist es noch nicht wert, sie operieren zu lassen. wir haben bis jezt auch noch keine entzündung festgestellt. sie geht da auch nicht drann oder fährt übermäßig schlitten, aber wenn sie das tut, kommt da ordentlich was raus beim ausdrücken.
hat von euch mal jemand causticum d12 (glaube das heißt so) ausprobiert. hab ich jetzt schon des öfteren in dem zusammenhang von gelesen.LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!