Zum Thema Welpenschutz
-
-
Jedenfalls würde ich mir nie einreden lassen das es den Welpenschutz gibt.
Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, solange keine Maßregelung nötig ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zum Thema Welpenschutz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pandura, ja denke ich eben auch. ach der macht doch nix und "zack" ist es passiert! und das geschrei ist hinter her immer groß!
Mein Westi mag absolut keine Yorkies keine ahnung warum, sie mag sie einfach nicht! Meinte auch mal eine Dame sie müsste ihren Yorkie auf meinen Westi los lassen, obwohl ich zu ihr gesagt habe sie soll das lieber sein lassen!
Naja hinter her bin ich dann och beschimpft worden das ich einen aggresiven Hund hätte :|lg
-
Ich glaube, die Sache mit dem Welpenschutz ist so ungefähr die am weitesten verbreitete Fehlinfo in Bezug auf Hundehaltung - ich muss zugeben, dass auch ich das bis vor wenigen Jahren geglaubt habe *schäm*!
Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich bisher nur sehr wenigen Welpenbesitzern begegnet, die nicht erstaunt waren, wenn ich dann anfing mit meinen lichtvollen Ausführungen
! Na ja, ist nicht wirklich repräsentativ ... aber da ist wohl noch viel Aufklärung nötig!Bobby würde Welpen am liebsten so behandeln wie seine Dottis, da gehen wir dann schon manchmal (wortlos) dazwischen.
Patrick, gute Besserung für Deinen Wuffel!
Grüßle
vom Wauzihund -
Wir mussten ja auch die Erfahrung machen, dass es keinen Welpenschutz gibt, siehe anderer Thread "Unser Welpe wurde gebissen." Wir wurden aber vorher gleich über unsere Züchterin darüber aufgeklärt. Verhindert hat´s den Beissvorfall leider trotzdem nicht. Aber ich war erstaunt, wieviele Hundebesitzer noch an den Welpenschutz glauben. Nach dem Vorfall hab ich von vielen gehört: "Was, euer Welpe wurde gebissen. Das gibt´s doch nicht, die haben doch Welpenschutz!" Und das von eigentlich erfahrenen Hundebesitzern. Ich frag vorher auch immer nach, ob die Hunden sich mit Welpen vertragen. Wenn nicht, geh ich auch weiter.
-
Hallo,
"Welpenschutz" ist eine reine deutsche Erfindung. Und nur, weil es über Generationen so verbreitet wurde, ist es noch lange keine Tatsache.
Ich bin auch immer wieder erschrocken, wie viele Leute immernoch daran glauben. Unsere Motte ist mir mal kurz entwischt, als sie einen anderen Hund sah. War um nen Busch rum, ich konnte ihn nicht sehen. War ein 12Jahre alter Herr, der mit meinem Flummi eher wenig anfangen konnte, war aber freundlich und lieb. Hab mich bei den Besitzern entschuldigt, daß ich nicht aufmerksam genug war und wurde dann gefragt, wie alt sie denn sei. Da war sie bereits 8Monate. "Ach so, na da hat sie ja noch Welpenschutz...!" *kopfschüttel*
Daß es sowas nicht gibt, hab ich bei Bekannten feststellen dürfen, die haben 2 Rüden (Yorkie und Shizu). Der Shizu hat Ronja nur angeknurrt und weggebellt, obwohl sie da erst 14Wochen alt war.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!