• Hallo,

also meinen Respekt hast du auch, es war bestimmt keine leichte Entscheidung.

Ich denke aber auch das du die Richtige entscheidung getroffen hast. Falls es hier überhaupt ein Richtig und Falsch gibt . Aber deine Fellnase wird es dir bestimmt danken.

• es gab sicher schon einen knackpunkt früher, aber das war nicht das problem. vorher haben sie immer so getan als ob sie ihn mögen. da merkt man das so schnell nicht.

Ja wir wollten beide den Hund. Sie hat Ihn sogar ausgesucht und am anfang nur verwöhnt. Das war ja das komische.

Arbeitszeit: Habe Teildienst: 9 Uhr bis 14.30 Uhr und 18 Uhr bis 22 Uhr. Die paar Stunden bleibt er ohne weiteres alleine.
    Gehe morgens mit Ihm 1,5 Std, Nachmittags nochmal so lange und Abend nach der Arbeit nochmal so lange.

• Zitat

Arbeitszeit: Habe Teildienst: 9 Uhr bis 14.30 Uhr und 18 Uhr bis 22 Uhr. Die paar Stunden bleibt er ohne weiteres alleine.
    Gehe morgens mit Ihm 1,5 Std, Nachmittags nochmal so lange und Abend nach der Arbeit nochmal so lange.

Das ist auf jeden Fall besser, als den ganzen Tag geärgert zu werden. Du scheinst ihn ja trotz Arbeit gut auszulasten.

• Zitat

es gab sicher schon einen knackpunkt früher, aber das war nicht das problem. vorher haben sie immer so getan als ob sie ihn mögen. da merkt man das so schnell nicht.

Ja wir wollten beide den Hund. Sie hat Ihn sogar ausgesucht und am anfang nur verwöhnt. Das war ja das komische.

Um so trauriger, dass sich die Situation so entwickelt hat. Bei deinen Arbeitszeiten ist das für Mylo sicher auch kein Problem, ich dachte nur dran, dass du vielleicht ganztags weg sein musst, dann wäre es natürlich schwieriger. Aber wenn es so ist - :2thumbs: für dich und Mylo. Ich drück dir die Daumen, dass nun alles besser wird und so klappt wie du es dir wünschst!

• Zitat

Wenn eure Beziehung ansonsten völlig in Ordnung war, finde ich es fragwürdig, alles "nur wegen einem Hund" auf´s Spiel zu setzen.

Fragwürdig und mehr als das,würde ich es finden,wenn man in so einem Fall nicht ausziehen würde und der Hund tatsächlich an Rattengift sterben würde.
    Oder hätte man den Hund sogar ins Tierheim stecken sollen,nur um seine Beziehung zu retten? :???:

Ich hätte genauso gehandelt. Einen genaueren "wink" stichwort Rattengift hätte es nicht geben können.

Mich interessiert noch nicht einmal wieviel Zeit du für den Hund investierst- das ist absolut überflüssig. Dass DU dich für den Racker entschieden hast spricht ja wohl Bände! ;)

• :computer: So erstmal DANKE für die lieben Antworten.
    Bin gerade vom spazieren gehen zurück gekommen. Mylo schlummert nun seelenruhig neben mir am PC :roll:
    Er hat sich wieder wahnsinnig gefreut als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Es gibt eigentlich nichts schöneres zu sehen wie sich ein Hund freuen kann. Er hat es mittlerweile schon so raus, dass er sobald die Tür hört sein K9 holt und es mir vor die Füße legt :lachtot:
    Ich würde wirklich alles tun für meinen kleinen Stinker.

Momentan mein absolutes Lieblingsbild:

Externer Inhalt i26.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mylo kann man einfach nicht wiederstehen.

LG Nicole

• Hallo!
    Schön, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. :smile:

Ich finde es immer wieder erschreckend, lesen zu müssen, dass das wahre Gesicht des Partners erst zutage kommt, wenn er mit nem Tier umgeht. Was unsere Vierbeiner doch so bewirken können. Unglaublich. :student:

• Wenn Deine Partnerin so mit Dir bzw. Deinem Hund umgesprungen ist (Rattengift, "Geh doch!") - dann war sie nicht die Richtige. Ich wäre auch gegangen und das nicht nur um den Hund zu schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!