Suchmeldung bitte dringend Hilfe

  • Zitat


    So dann noch eine allgeimen Info an alle die ein Tier suchen. Das "Deutsche Tierärzteblatt" wird versendet an 9.000 Tierärzte bundesweit und hat eine Rubrik "vermisste Tiere" eingerichtet. In dieser Rubrik hat man die Möglichkeit gegen relativ kleines Geld eine vermissten Anzeige aufzugeben.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Telefonnummer und Mailadresse hier öffentlich machen darf. Liebe Moderatoren, sagt mir doch kurz bescheid, ob ich sie hier reinstellen darf.


    LG
    agil


    Hi,


    alles was allgemein ist und einem Forenmitglied helfen könnte darf natürlich ins Forum geschrieben werden, wenn es vom Inhaber erlaubt ist die Daten zu veröffentlichen, ansonsten lieber mal nachfragen wenn es um solche doch recht persönlichen Daten geht.
    Was wir nicht möchten sind reine Beiträge die nur zum Zweck der Werbung dienen aber das ist ja hier nicht der Fall sondern hier geht es um Hilfe.

  • Hi,


    ich habe über den Newsletter darüber erfahren ist wirklich eine schlimme Sache, wohne zwar nicht in Eurer Nähe aber werde meine Freund dort darauf an setzen :!:
    Ich drücke Euch die Daumen und möchte dem DogForum.de Team ein großes Lob aussprechen das Ihr es in dem Weihnachtlichen Newsletter erwähnt habt.


    Ich werde heute noch telefonieren, den Flyer habe ich schon runter geladen, nicht aufgeben :gut:


    PS: tolles Forum :winken:

  • Hallo ,
    wir haben vor kurzem Sept./Okt. auch das Problem mit Hundefängern hier in der Regien erlebt. Es ist bekannt, dass sie mit einem roten Lieferwagen die Umgebung abchecken, aber auch in Form von Vertretern oder Haustürverkäufern agieren. Auch eine alte Oma soll in das ganze vertstrickt sein, genauso wie sogenannte Obstverkäufer, die über das anklingenln an den Häusern wohl schon im Vorfeld nach " Beute " schauen.Wir haben in diesem zusammenhang auch alle Tierheime und Tierschutzvereine in der Region aufmerksam gemacht, dabei haben wir die Info erhalten das die wohl in ganz Deutschland gleichzeitig aktiv sind. Unsere Stadt hat im "Amtsblatt" darauf aufmerksam gemacht. Auch die Polizei weiß darüber Bescheid. Ich hoffe das diese Info ein wenif hilft, ich möchte damit aber auf keinen Fall das Gefühl erwecken, das es keine Hoffnung mehr gibt, im Gegenteil ich denke das die Täter dabei wohl eher auffallen und hoffentlic bald einen Fehler machen um dingfest gemacht zu werden. Lieb Grüße und viel Erfolg wünscht Euch von Herzen willi-wuff Ps: Versucht die Tageszeitungen / Wochenendausgabe dafür zu gewinnen, damit viele Beiträge darüber drin stehen und alle mithelfen bei der Suche, auch die Radiosender helfen dabei gerne!

  • Hallo Leute,


    Als erstes ein ganz dickes Dankeschön an das Team von Dogforum. Als ich heute Morgen den Newsletter geöffnet habe und direkt als erstes Dusty erwähnt wurde, liefen mir sofort die Tränen runter. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist und dass so viele Freunde da draußen sind, die einem Helfen. Ich bin ja genau wie Ihr, nicht direkt betroffen. Aushalten und mit dem Verlust leben muss es Bianca und Ihr Freund. Ich als Freundin, kann Ihr genau wie Ihr nur zur Seite stehen und helfen.


    Danke für Eure Unterstützung.


    So und nun zu den aktuellen Tätigkeiten. Gestern hab ich an alle Tierheime den Flyer per Mail gesendet – in dem Zusammenhang auch noch mal ein besonderer Dank an Caramamba, die mir die ganzen Mailadressen gesendet hat. Ein paar Rückmeldungen von Tierheimen sind auch schon da. Sie hängen alle den Flyer aus und achten darauf, ob er bei Ihnen auftaucht. Auch die Daten für die Anzeigenschaltung in der Fachzeitschrift für Tierärzte habe ich Gestern übermittelt. Jetzt ist erstmal wieder warten angesagt. Das Warten ist im Besonderen für Bianca immer die schlimmste Zeit aber wir werden nicht aufgeben. Ach ja, am Wochenende schicken wir noch den Flyer per Infobrief an alle Tierheime – Adressen auch von der lieben Caramamba.


    Nun hoffe ich, ich hab Euch über alle neuen Aktivitäten informiert und verspreche, ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.


    Danke und Liebe Grüße an alle


    agil

  • Hallo zusammen !
    Ich verfolge die Suche schon die ganze Zeit... eine ganz schlimme Sache !
    Nun habe ich eine ganz verrückte Idee .... aber bitte mich nicht auslachen !!
    Also; vielleicht kann man beim TA den Hersteller des Chips erfragen.
    Vielleicht kann der Hersteller einem Auskunft geben, ob es möglich ist, den Hund via Satellit zu orten ?
    Rein theoretisch könnte das doch möglich sein, oder ?
    Oder geht hier nur meine Phantasie mit mir durch ?


    Ich drücke die Daumen für ein Happy End !

  • Hallo Runa,


    klasse Idee aber ich glaub nicht, dass das möglich ist. Trotzdem werde ich auf jeden Fall mal nachfragen. Generell wäre es eine gute Sache und sollte für die Zunkunft mal angedacht werden. Ich glaube jeder Hundebesitzer, dessen Hund schon mal verschwunden war oder noch ist, wäre froh über diese Möglichkeit.


    LG
    agil

  • So, jetzt hab ich beim Verlag nachgefragt und die finden es klasse, wenn ich die Daten hier veröffentliche. Laut Aussage des Verlags, ist es doch sinn der Sache alles zu tun um den Hund, jedes Tier seinem Besitzer wiederzugeben und deshalb ermöglichen sie ja auch die Anzeigenschaltung.


    Also in der Fachzeitschrift "Deutsches Tierärzteblatt" - erhalten alle Tierärzte in der ganzen BRD - kann man eine Anzeige in der Rubrik "vermisste Tiere" schalten.


    Ansprechpartner ist:


    Anzeigen-Team Veterinär, Schlütersche Verlagsgesellschaft
    Tel. 0511-85502517
    Mail: [email='vet@schluetersche.de'][/email]


    Hier kann jeder dessen Tier vermisst wird eine Anzeige schalten.


    Liebe Grüße
    agil

  • Guten Morgen Runa,


    nein, leider gibt es immer noch keinen Hinweis. Auf meine Mails an die Tierheime habe ich sehr viele Rückmeldungen bekommen, dass sie Dusty in ihre Suchdatei aufgenommen haben, dass ist aber auch alles.


    Es ist wirklich zum Verrückt werden. Irgendwer muss ihn doch gesehen haben. Es kann doch nicht sein, dass er wie vom Erdboden verschluckt ist. Zur Zeit scheint es jedoch so.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!