Husky mag keine Welpen - was tun?
-
-
Es wurd jetzt zwar schon 378587 mal gesagt, aber mir ist auch aufgefallen, dass viele ältere Hunde einfach keinen Bock auf meine Kleine haben (inzwischen 5 1/2 Monate alt) und halte das auch für ganz normal.
Mira wurde auch schonmal en bisschen unsanfter angepackt von älteren Hunden, aber des muss se ja auch lernen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
tja, normal ist das schon, dass die Älteren die Kleinen nervig finden. Aber wenn man nicht sicher ist, wie der Husky reagiert - ob er vielleicht doch mal die Zähne ausfährt - bleibt ein beängstigender Gedanke. Ich kenne meinen Hund zwar in- und auswendig, aber in der Hinsicht traue ich ihm nicht ganz.
Wenn der Welpe trotz Warnung bei ihm bleibt, obwohl er heftig knurrt, sehe ich schnell zu, die beiden zu trennen. Da warte ich sicher nicht ab und "lasse ihn machen".
Daher wollte ich gern wissen, ob es Leute hier im Forum gibt, die sich besonders mit der Rasse Husky gut auskennen und dazu etwas sagen können. Ich vermute neben der "Störung" des älteren Hundes durch Junghunde noch etwas mehr, evtl. "Rudelverhalten", fremde Welpen sind nicht willkommen o.ä. Wir gehen jeden Tag mit einem kleinen Rudel Hunden spazieren, immer dieselben seit Jahren, sie kennen sich sehr gut.
Danke für alle Antworten!
-
Ich denke mal nicht, das der "Alte" den Kleinen gleich zerfleischen wird,
wenn er auf das Knurren nicht reagiert.Es könnte passieren, daß der Welpe mal kurz irgendwo gekniffen wird.
Das fände ich aber immer noch im normalen Rahmen.
Der Kleine muß einfach lernen, wie weit er gehen darf.
Und du solltest deinen Husky so gut einschätzen können, daß du genau
merkst, wann er ernst macht. -
Klar, sollte man sollte man dafür sorgen, dass da nichts weiter passiert und den Welpenbesitzer auffordern die Nervbacke lieber wegzunehmen.
Ich rufe Mira auch immer ab wenns dem anderen Hund zu bunt wird ( oder ich hole sie ab
)
Es ist ja nie ne Garantie da, dass dem Kleinen nix passiert. -
Da hab ich doch letztens einen schönen Satz gelesen. Ich krieg's nicht mehr im Original zusammen, aber so in der Art:
Fänden Sie es toll wenn ihnen ein 4 jähriges Kind dauernd den Kinderwagen vor die Beine schieben würde, wenn nicht, vielleicht verstehen Sie ihren Hund im Umgang mit Welpen jetzt besser...
Gruß
Herbert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!