Hat jemand Erfahrung mit Hund und Chinchillas?
-
-
Hab ein kleines Problem, die Chinchillas versuchen immer meinen Leo durchs Gitter zu zwicken. :motz: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab sie noch nie zusammen laufen lassen und werds auch nicht machen hätte Angst, dass die Chins auf den Hund losgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat jemand Erfahrung mit Hund und Chinchillas? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann muss dein hundi sich wohl dran gewöhnen das er nicht seine nase zu den chinchillas stecken muss...
ich hatte kaninchen und die haten nenn riesen gehege hier im wohnzimmer manni musste sich auch erst mal dran gewöhnen aber dann gings... er häte sogar rein springen können in das gehege aber ihn haben die nicht interessiert...
ich denke du brauchst geduld und ich würde dem hund einfach verbieten an die chinchillas zu gehn... -
Unsere Chinchis interessieren sich fast gar nicht für Cleo. Nur Consuelo kommt immer ans Gitter vor und guckt ganz neugierig. Cleo findet die Kaninchen aber viel interessanter... und bei denen ists soo gemütlich im Käfig

-
Zitat
Unsere Chinchis interessieren sich fast gar nicht für Cleo. Nur Consuelo kommt immer ans Gitter vor und guckt ganz neugierig. Cleo findet die Kaninchen aber viel interessanter... und bei denen ists soo gemütlich im Käfig

Das eill ich sehn*gg* Das geht über meine bildliche Vorstellung hinaus

-
Hallo,
Da kann ich nur zustimmen. Unser Kleiner will auch dauernd zu den 2 Kaninchen in den Käfig springen (hat er auch schon 2 mal geschafft).
Mittlweile bleibt er sogar ruhig liegen, wenn die Hasen in der Wohnung auf Wanderschaft gehen.
Wenn die Hasen mit Futter versorgt werden, ist Hundi immer fröhlich schwanzwedelnd dabei.Ich glaube, wenn ihn deine Chinchillas noch öfter zwicken, wird er schon irgendwann lernen, sich vom Käfig fernzuhalten.

Grüße
-
-
Mein Dicker versucht mein Kaninchen auch immer zum spielen zu animieren. Total niedlich wenn er vorm Käfig rumspringt. Dem Hásen interessiert das nich. Und wenn Tyson zu nah am am Käfig ist zwickt er auch zu. Mittlerweile hat Tyson daraus gelernt und hällt Abstand.
Aber zusammen in der Wohnung rumlaufen mache ich auf keinen Fall. Mein Kaninchen hat Abends Zeit zum rumhoppeln, wenn mein Freund ne Abendrunde mit Tyson macht.
-
Seitdem mein Chinchillaweibchen Baily in die Nase gezwickt hat und er weggelaufen ist als Welpe, hält er Sicherheitsabstand. Laufen lassen würde ich sie niemals zusammen, denn mein Weibchen macht ihn platt. Für sie bräuchte ich eher einen Maulkorb.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!