• Ich würde in dem Fall auch ein anderes Welpenfutter empfehlen.
    An Ölen kannst du nehmen, Lein,-Weizenkeim,-Lachs,-Raps, und Nachtkerzenöl, ein Teelöffel voll reicht aus.
    Ein rohes Eigelb hilft auch so einmal die Woche.
    Was du noch machen kannst, wäre täglich einen Esslöffel Joghurt ins Futter mischen.

• Ich würde umstellen.

Das Tupfentier hatte das auch. Jucken, Schuppen, ätzendes Fell. Bei ihr kam es defintiv vom Welpenfutter. Ich würde ein hochwertiges Futter für erwachsene Hunde nehmen.

• Zitat

Ich würde umstellen.

Das Tupfentier hatte das auch. Jucken, Schuppen, ätzendes Fell. Bei ihr kam es defintiv vom Welpenfutter. Ich würde ein hochwertiges Futter für erwachsene Hunde nehmen.

Barfst Du Aoibheann nicht, wie die anderen auch?

• Ich hab sie am Anfang teilgebarft, weil sie auch mit teilbarf schon bei der Züchteirn hochgezogen wurde. Dazu kam, daß es mir passend war, daß die Mittagsmahlzeit eben NICHT frisch war und das Frühstück hin und wieder auch niht (wenn wir unterwegs waren) Mittlerweile jetzt wird sie aber voll gebarft, da sie, wie die anderen auch, nur noch 2 Mahlzeiten am Tag bekommt.

• Zitat

Ich würde umstellen.

War bei uns auch so - mit beiden Hunden. Und für glänzendes Fell bekommen sie ca. 2 mal die Woche geraspelte Möhren mit 1 TL Öl vermischt. Die glänzen wie mit Schuhcreme poliert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!