Auffälliger Hund, Bluttest
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem, mein hund ist ein ca.3-5 jähriger großermischling, den ich im Oktober 07 aus dem Tierheim adopptiert habe.so weit so gut.
Nun ist es aber so das er extram auffällig ist. Mal verhält er sich in Situationen wie Besuch, ganz normal, freut sich, eine anderen Tag rastet er bei der gleichen Person aus...
Er ist von anfang an in der Hundeschule, total gehorsam, meist sehr führig, lieb...
Aber zu zuhause ist er genauso, er hat mehrfach versucht sein Herrchen anzuknurren, aus Situationen die völlig unspektakulär waren, z.B. bei Handfütterung, aber auch einfach so.Wirklich unberechenbar!
Nun haben wir ihn kastrieren lassen (aufgrund Prostata Problemen) und zusätzlich Blutwerte genommen...
Diese sehen so aus:
T4 (Basalwert) 1,4ug/dl Refr.W.1,3 - 4.5
fT4 (Basalwert)12,8 pmol/l Refr.W. 7.7- 47,6
TSH 0,41ng/ml Refr.W. <0.60
TG-Antikörper negativDer Tierarzt wertet dies als völlig normal.
Was sagt ihr, wir können es uns einfach nicht mehr erklären weil er sonst ein völlig normaler Hund ist, nur halt hin und wieder völlig unberechenbar ist....
Hinzu kommen Probleme wie ständig gebrochene Nägel, oft schuppiges Fell...Vielleicht könnt ihr ja helfen?!
Lieben Gruß
tatjana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tatjana!
Leider sind nicht alle SD-relevanten Werte genommen, aber die, die du da hast, zeigen meiner Meinung nach, gekoppelt mit seinen "Symptomen", einen Behandlungsbedarf. Pebbles Werte waren sogar noch ein wenig "besser" als die von deinem Hund und dennoch wird sie seit 3/4 Jahr behandelt - und ich bereue noch heute, es nicht eher getan zu haben. Es hätte uns allen das Leben so erleichtern können!
Schau mal hier: http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste/index.htm Diese TÄ sind durchaus Fachleute auf dem Gebiet. Ansonsten wende dich auch mal an die Leute von Cumcane.de
-
Wie sehen denn die Nieren- und Leberwerte aus?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!