Will meinen Pflegehund behalten!!! *schnief*
-
-
Hallo zusammen,
nehme ja seit dem letzten Jahr Pflegehunde aus Spanien auf. Den ersten haben wir gut vermittelt und ich war zwar traurig, dass er ging, konnte aber den positiven Effekt des Ganzen sehen.
Nun habe ich meinen zweiten Schatz. Ein Tuerveren-Schäferhund-Mix.
Eigentlich sollte er nur kurze Zeit bei mir bleiben, da er so gut wie vermittelt war. Die Interessentin ist aber aus familiären Gründen abgesprungen. Da gab es einiges an Hin und Her. Erst wollte sie ihn, dann ging es nicht, dann wieder doch... Dann hat sie Besuchstermine platzen lassen usw. Inzwischen würde sie ihn nicht mehr bekommen. An derart unbeständige Personen vermitteln wir zum Glück nicht und so ist er länger bei mir geblieben als ursprünglich geplant.Ich habe ihn nun seit gut einem Monat und will ihn nicht mehr hergeben, aber bislang konnte ich meinen Mann noch nicht überzeugen. Wir haben ja auch noch drei eigene Hunde. Der Hund muss fürchterliches in bezug auf Männer erlebt haben. Er wurde definitiv geschlagen, er hat anfangs bei jeder Bewegung gezuckt, das hat sich schon stark gebessert, aber Freunde sind er und mein Mann eben NOCH nicht!
Einige hier haben mich ja gewarnt, dass es nicht so leicht ist einen Pflegehund wieder gehen zu lassen.Aber ich habe sein vertrauen gewonnen und wenn man schwierige Phasen mit so einem Tier durchmacht, ist es glaube ich doppelt schwer es wieder her zu geben. *seufz*
Jetzt sagt mal, wie überzeuge ich meinen Mann am Besten???
Arbeit hat er mit den hunden nicht, das mache alles ich. Und ich hab ihn soooo lieb (meinen Mann auch !)
Würde gerne mal Fotos von ihm einstellen, aber ich kriege das irgendwie trotz Anleitung nicht vernünftig hin!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Will meinen Pflegehund behalten!!! *schnief* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann dich sowas von verstehen, hier ist auch ein Pflegling kleben geblieben, aber wegen meinem Mann, also hatte ich das Problem nicht
-
Hallo Andrea....
Ja,schwierige Situation
Ich kann mir sehr gut vorstellen,das es dir sehr schwer fallen würde,deinen Pflegehund wieder abgeben zu müssen.....die andere Frage ist,was passiert,wenn du ihn behälst und du wieder einen Pflegehund aufnimmst,den du auch nicht mehr hergeben möchtest?Das kann ja immer wieder passieren
...was dann?du hast jetzt schon 3.Hunde,evtl.bald 4
...irgendwann hast du eine ganze Arche Noah:-)))
-
Nee, ich würde mit der Pflegestelle dann Schluss machen. Mehr als 4 Hunde geht nicht. Bevor ich das mit der Pflegestelle gemacht habe, hatte ich ja auch schon vier Hunde. Der Älteste ist im November gestorben.
Das ist eine total doofe Situation, einerseits will ich ihn nicht mehr her geben, andererseits aber auch nicht als Pflegestelle weg fallen, denn ich merke ja, dass ich echt was Gutes tue.
Aber wer ihn haben will, der muss echt schon ganz toll sein.
-
Hallo Andrea,
...mach doch einfach nichts in Sachen Vermittlung.
Irgendwann ist er dann lange genug bei Euch und Dein Mann hat sich
dran gewöhnt.
Wir Kerls sind da immer etwas langsamer mit dem Merken.
Wenn eh Du das mit den Hunden machst, kommt der so schnell nit dahinter.Wenn Du magst, schick mir ein Foto. Ich stell es hier für Dich ein.
liebe Grüsse ... Patrick :^^: (...der auch nie nix merkt)
-
-
...*lach* , endlich einer der ehrlich ist! Meinen Mann muss ich auch meist vor vollendete Tatsachen stellen
(nagut, bei kleineren Entscheidungen ).
Aber andererseits, das mit der "Arche" stimmt schon irgendwie. Du möchtest ja schon gern weiterhelfen. Und falls Du wirklich jemand "ganz Tolles" für diesen Hund gefunden hast, könntest Du ja noch so vielen helfen. Und Hilfe tut so Not!
-
och menno blöde situatio,
ich musste meinen mann sechs jahre überzeugen, das ein hund zu uns gehört.
auf einmal....schatz wir holen eine hund..
ihr werdet nicht glauben wer nummer zwei ganz schnell gefunden hat,
er liebt diese beiden hunde genau so wie ich...setzt dich mit deinem menne noch mal zusammen und redet ganz in ruhe darüber.pflegestelle, ist echt ein schwere sache.ich könnte es nicht.
nummer drei steht bei uns auch aber den suche ich nicht er wird mich finden ...mein labbi mix*träum*lieben gruss und halt uns auf den laufenden
-
Was mir zu denken gibt ist .... du bist dann keine Pflegestelle mehr!!!! Nur einmaL SO DAHIN GESCHRIEBEN!!!!!!! Verstehe dich voll und ganz, aber eine Pflegestelle für andere Hunde ist dahin und es gibt wenig genug davon! Daenk nur darüber nach. Wenn dieser Hund es sein soll, super und ich gönne es dir von ganzem Herzen, aber auch andere Hunde brauchen dich....
EINFACH NUR ZUM NACHDENKEN ......
-
Ach, Andrea, aber er ist doch Dein Mann.
Da brauch man doch meist keine umfassende und wohlfundierte Überzeugungsarbeit, sondern Ihr alle 5 setzt Euren charmantesten Blick auf, so dass auch ihm klar wird, entweder alle oder keine.
Und vielleicht könntest Du ihn ab und an mal die nächste Zeit ganz alleine mit Eurem neuesten Familienzuwachs lassen (weil Du ja unbedingt mit den anderen dreien trainieren musst ;)), damit sich die beide auch richtig lieb gewinnen.
-
Hallo ihr Lieben,
danke schonmal für eure Antworten.
Daran, einfach nichts mehr in Sachen vermittlung zu tun habe ich auch schon gedacht. Allerdings: Was ist wenn das raus kommt?
Ich müsste den Hund (Jonas) von der Vermittlungsseite nehmen lassen und ja auch ne Schutzgebühr zahlen. Und mit meiner Ansprechpartnerin vom Verein stehe ich in ständigem Kontakt. Ich hätte ein schlechtes Gewissen es so zu machen.Mich wundert auch, dass sich noch so gar keiner auf Jonas gemeldet hat. Er ist echt ein Traumtier, gehört allerdings in erfahrenere Hände. Aber die wird es ja sicherlich geben.
Meine Ansprechpartnerin bestärkt mich auch nicht gerade darin ihn zu behalten. Klar, sie will nicht das ich als Pflegestelle weg falle. Natürlich habt ihr Recht, davon gibt es zu wenige. Die Tierschutzarbeit ist echt schwieriger als ich sie mir vorgestellt hätte. Es gibt manches positive, zum Beispiel zu sehen wie die Tiere aufblühen und plötzlich der Glanz in ihren Augen erscheint....
Die doofe Seite sind einige Menschen. Total sprunghaft, einmal wollen sie, dann wieder nicht. Ich habe jetzt echt schon Geschichten erlebt,die hätte ich nicht für möglich gehalten. Natürlich sind nicht alle so, zum Glück.
Das mit dem Foto versuche ich nachher nochmal. Patrick, ich wüsste noch nicht mal wirklich wie ich es dir schicken sollte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!