• Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte ja einen Welpen zu mir nehmen. Ich wohne im elften Stock, das kann ja ganz schön stressig werden, alle zwei Stunden, auch nachts, da runter zu turnen, auch wenn ich nen Fahrstuhl habe, wenn Hundi mal muss. Ich habe mir überlegt, deshalb die ersten Wochen bis er stubenrein ist, bei meinem Bruder in Haus und Garten zu wohnen. Danach würde ich mit Hundi in meine Wohnung ziehen.

Jetzt frage ich mich aber, ob das gut für den Kleinen wäre. Meint Ihr dass es zuviel Stress ist? Er müßte sich dann ja erstmal an das neue Haus, die Umgebung und die neuen Leute (Bruder, Schwester, Mutter und an mich) gewöhnen. Dann würde ich mit ihm wieder in einen anderen Stadtteil fahren: Wieder neue Umgebung, aber mich kennt er dann ja schon.
    Meint Ihr das hält er gut aus? Oder was ratet Ihr mir?

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Okay danke! Habe den Link aufmerksam gelesen, aber noch ein paar Fragen dazu:
    1.) Kann man das "Lösungswort" auch weglassen?
    Ich habe mal gelesen, dass diese "Lösungswörter" schlecht für den Hund sind, weil er sich dann nicht mehr lösen mag, bevor wir das Kommando sagen-und woher sollen wir wissen, ob der Hund mal muß? Das bekommt man nicht immer mit!

2.) Was soll der Tip mit dem Ställchen? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Also klar, ich setze ihn in ein Ställchen, um auch mal was andres machen zu können und dann pieselt er auf das Pad. Und weiter?

Dann lobe ich ihn dafür, schmeisse das Pad weg und leg n sauberes hin oder gehe ich dann mit ihm raus oder wie? Verstehe das nicht so ganz!
    Bitte um Hilfe! :hilfe:

• Hi
    Natürlich kannst du den Welpen bei deinem Bruder zu Stubenreinheit erziehen. Aber ob das auch in deiner Wohnung gillt?
    Wenn du nicht bereit bist, diese Strapazen auf dich zu nehmen,....

Lg Nicole

• Also ich würde an deiner Stelle in der eigenen Wohnung bleiben und mir den Stress antun. Ich weiß, wovon ich rede, Reggy war erst mit 1 Jahr stubenrein (die Wohnung war aber nicht der Grund), und ich wohnte damals im 3. Stock Altbau ohne Fahrstuhl! Habe halt etwas abgenommen in der Zeit...

Ich würde es deshalb so machen, weil Ally z.B. an die Gartentür gewöhnt war, und als wir bei Bekannten in der Wohnung waren, wusste sie nicht, vor welche Tür sie sich stellen sollte, um sich zu melden. Sie musste es also "doppelt" lernen, einmal mit Garten und einmal ohne :)

• Zitat

Wie wäre es mit ner hilfreichen Antwort?
    Würde mich freuen!

Na, Du bist mir ja einer. :???: Erst in einem anderem Threat total OT reinsetzen, dass Dir doch bitte jemand auf Deinen antwortet. Dann mach ich das tatsächlich inkl. 'zig Hilfestellungen ohne dass Du es bisher für nötig gehalten hast, darauf zu antworten.

Stattdessen entdecke ich, dass Du dieselbe Fragestellung mit einem anderen Titel nochmals gepostet hast und nach den diversen Beiträgen, die dazu kamen, nix anderes zu sagen hast als dass Dir mal endlich jemand eine hilfreiche Antwort geben soll. :kopfwand:

Von mir wird sie sicherlich nicht mehr kommen, denn Dich merke ich mir, da dafür meine Zeit denn wirklich zu kostbar ist, auch wenn ich sie gerne zur Klärung ernsthafter Fragen hier verausgabe. ;)

• Hallo Souma!

Dich habe ich doch nicht gemeint! Ich meinte Alina! Aber es ist flapsiger rübergekommen als es gemeint war! Ich habe halt heute die Absage vom Züchter bekommen und bin an dem Punkt n bischen empfindlich. Also sorry auch an Alina! Ich habe Deine Antwort gelesen und fand das auch ganz toll, dass Du drauf reagiert hast!

• Zitat

Nee, wird auch noch 'n Weilchen dauern, wie bereits in mehreren Threads beschrieben, hat mein Züchter nen Rückzieher gemacht.

LG Cafedelmar.

!

Ich dachte du hast den Rückzieher gemacht, weil du erst einmal eine Ausbildung zum Trainer machen wolltest.
    Da wird man dir dann auch die Frage nach dem Stress sehr gut beantworten können.

Nur mal am Rande, wenn der Hund bei deinem Bruder in Haus und Garten stubenrein ist, heißt es nicht, das er es in deiner Wohnung automatisch auch ist. Dort beginnst du dann nämlich noch einmal von vorne, weil neue Umgebung und andere Gerüche und alles so aufregend.
    Warum also 2x die Arbeit machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!