Stubenreinheit

• Zitat

ganz ehrlich? ich würde die stubenreinheit im Hochhaus genauso beibringen, wie in jedem anderen Haus auch.

Nachts den Wecker stellen, und schon mit Jogginghose ins Bett gehen (allzeit bereit sodas Hundi nicht noch länger warten muß).

Würd ich auch so machen!
    LG Noora und Jerry

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stubenreinheit* Dort wird jeder fündig!

• Danke Fanta! :roll:
      Wieso sind die Welpen Pads extrem eklig? Saugen sich voll, dass ist klar, aber helfen sie dem Welpen nicht, länger zu halten, wenn man sie immer ein Stück weiter weg legt?

@Qebeck: Also, ich wohne seit acht Jahren in dem Haus und wir hatten kein einziges Mal Stromausfall. Das sind so Argumente wie: Hätte, würde, könnte...mein Hund kann auch von einem fallenden Dachziegel bei Sturm erschlagen werden. Also lieber keine Dachziegel aufs Haus machen?
      Wir haben zwei Fahrstühle, Einer ist immer heil, weil hier auch Rollstuhlfahrer wohnen, die können wohl auch schlecht die Treppen steigen:-) Ich bin aber ne Zeit lang zum Abnehmen freiwillig die Treppen gegangen, die sind super gebaut. Das ist weniger anstrengend, als zu meiner Freundin in den Dritten.

Nora: Nee das wollte ich sowieso so machen, mit Jogginganzug ins Bett, Schuhe und Socken nebens Bett legen, damit Hundi nicht warten muss. Das auf jedenfall. Ich habe nur gedacht, dass der Fahrstuhl ja nicht immer gleich da ist-und wenn ich ihn mit den Pads langsam ans "Pippihalten" gewöhne, es leichter für ihn wäre. (?)

LG Elbkaff

• Zitat

Danke Fanta! :roll:
      Wieso sind die Welpen Pads extrem eklig? Saugen sich voll, dass ist klar, aber helfen sie dem Welpen nicht, länger zu halten, wenn man sie immer ein Stück weiter weg legt?

Soweit schon aber sie sind nicht übermäßig groß und Hundi muss somit genau treffen, wenn nicht, dann läuft es unter die Pads und ab da wird es eklig :D.

Gruß
      Fanta

• Huhu Elbkaff :D

guck mal diesen Thread hier https://www.dogforum.de/ftopic45781.html

damit ist doch wohl zu jeder Art von Hundeklo in der Wohnung alles gesagt, oder?

Schlag mich wenn ich es falsch in Erinnerung hab, aber hast Du wegenDeinem 11. Stock nicht auch mal nen Fred eröffnet wegen der Hitzen dort im Sommer?

Irgendwie finde ich es suboptimal nen Hund - egal welche Größe - so zu halten. Die elfstöckigen Häuser die ich kenne stehen nämlich auch nicht gerade mitten im Park oder sonstiger Landschaft - d.h. der Weg zum nächsten Baum ist oft weit.

Du plant so viel und willst alles 100 % richtig machen - was ich echt beeindruckend finde und was mir regelrecht ein schlechtes Gewissen macht, weil ich so ziemlich umgekehrt an die Sache mit der Hundehaltung ran gegangen bin.
      Nur deshalb frage ich Dich also =) : wäre es nicht doch irgendwie möglich, Dir erstmal ne hundegeeignetere Wohnung zu suchen? Dann bekämst Du bestimmt auch von Deinem Traumzüchter Deinen Traum-Elo.

lg
      susa

• Hallo Susammi :roll:

Doch, unser Hochhaus steht mitten im Park :p Sonst hätte ich mich sowieso für keinen Hund entschieden! Es steht mitten im Park und ihm ist direkt eine Hundewiese angeswchlossen, wo auch Hunde laufen dürfen, wenn man noch keinen Hundiführerpass hat:-) Nee das ist alles gut überlegt. Problem ist nur, dass die beiden Fahrstühle ja nicht unbedingt gleich da sind. Und ich nicht von Hundi erwarten kann, dass er so lange sein Pipi hält.

Na, dann werde ich es mit einer Katzentoilette versuchen, wenn die Pads so klein sind. Das ist natürlich scheiße! Gibt es nicht auch so Unterlagen, wo man Babies drauf wickelt, die saugfähiog sind und unten Plastik haben.
      Wie heißen die denn und wo kriegt man die her? Habe ich im Supermarkt nicht gesehen, aber vielleicht gibts die ja auch gar nicht :???:

FLUFFY: Ja Danke :roll: Den Beitrag kannte ich aber schon. Komisch habe bevor ich diesen Thread aufgemacht habe in der Suchfunktion nach "Stubenreinheit" suchen lassen, dakam nichts! :|
      Ist ein toller Beitrag, keine Frage! Aber war für mich jetzt nichts Neues dabei. Es geht mir ja nicjhzt darum, wie ich einen Hund stuibenrein bekomme, das weiß ich, würde ich mal sagen, sondern wie ich ihn im elften Stock sauber bekomme!

Apropo umziehen. Ich würtde echt alles für meinen Hundi machen, aber Umziehen möchte ich nicht. Ich habe hier alles in der Nähe: Zwei Hundewiesen,vier Parks, einen Wald, die Alster und zur Elbe ist es auch nicht sooo weit. Für einen Hund ideal!

Liebe Grüße Elbkaff

P.S: Meine Traumzüchterin ist das nicht mehr, die ist mir echt zu zickig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!