Wie gross wird sie nur.......????

• Hallo,

ich hab eine 6 monate alte dalmatinermischlingshündin, sie ist zur zeit(stockmass) 47,5 cm gross und ca. 13,5kgschwer. ihre mama ist eine reinrassige dalmatinerhündin, papa wissen wir nicht.

habt ihr eine ahnung wie gross sie werden kann? ungefähr? bin soooooo neugierig.

bin gespannt auf eure tipps ;)

• Also mal zu Vergleich: mein Dalmi ist 7 Monate, 27 kg schwer, und fast 60 cm hoch. Aber er ist auch ein großes Exemplar, und noch dazu ein Rüde.
    Aber wie groß dein Hund wird ist trotzdem schwierig zu schätzen. Vielleicht so 18 Kg und 53 cm, so um den Dreh. Wenn sich da klein mit Dalmi gemischt hat. Aber alles Spekulation ;)

• Ein einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :hallo:

Hast Du auch Fotos? Denn dann kann man das meist ein wenig besser aus der Ferne bei einem Mix einschätzen (obwohl man auch dann total daneben liegen kann, denn bei ungeklärter Vaterschaft ist und bleibt es ein Ü-Ei :D).

Spontan würde ich sagen, bei der Konstitution, die sie jetzt schon hat, könnte sie die Maße eines Dalmis durchaus erreichen (um die 55cm und 25kg). Kommt aber sehr darauf an, wer noch mitggemischt hat (denn bei einem Windhundpapa sehe das schon anders aus) und was sie für Wachstumsschübe in den nächsten gut 3 Monaten macht.

• danke für eure antworten, ist ja nicht sooo wichtig aber ich bin halt soooneugierig :D

aber das ist das schöne an einem mischling....

sobald ich etwas luft habe stelli ich fotos rein, aber heut hab ich einen hund in pflege und bin etwas beschäftigt :p

lg, olivia&dama

• Das mit der Größe ist ne gute frage!
    Meine kleine ist jetzt 7 Monate, 57 cm groß und 17 kg schwer!
    Sie ist auch ein Mischling. Vermutlich ist in ihr ein Border Collie + ??????.
    Was schätzt ihr wieviel sie noch wachsen wird?

• Meine Labrador/Golden-Mix Hündin hatte mit 7 Monaten auch 57cm 23 kg und ist seitdem nicht mehr gewachsen. Jetzt ist sie bald 10 Monate alt hat mittlerweile 25kg ihr Körperbau hat sich dafür ziemlich verändert schaut aber immernoch unfertig aus. :D

• Was heißt verändert?
    Ist sie breiter geworden? oder wie meinst du das.
    Also wo wir Mira bekammen war sie gerade 6 Monate alt und wog 15 kg bei 55 cm Stockmaß.
    Das heißt sie ist in diesem Monat seid dem wir sie haben schon gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!