Wie lange Platinum puppy füttern?

• Hallo,

obwohl sehr viel negatives über das Platinum Futter geschrieben wird, vertragen es unsere beiden Jacky fast 5 Jahre und Lena 14 Wochen sehr gut. Obwohl Jacky es jetzt schon länger bekommt, habe ich noch nichts von dem genannten im Futtersack entdeckt. Deswegen möchte ich es auch beiden weitergeben. Jacky bekommt inzwischen, wegen ihrer Allergie das Lamb und rice und Lena Chicken puppy. Bei der Futterbestellung habe ich mit 2 verschiedenen Mitarbeitern von PN gesprochen. Der eine sagte mir, ich sollte unbedingt das puppy Futter unserer Lena geben, da das Adult Futter für sie nicht gut wäre. Eine Frau dort sagte mir ein paar Tage später, sie würde an meiner Stelle überhaupt kein puppy Futter geben, sondern direkt das Adult. Da war ich aber schon das puppy am füttern.
    Auch bräuchte ich nicht unbedingt weiter chicken zu füttern, denn die Unterschiede seien auch bei lamb und rice nicht so groß. Das könnte ich ruhig beiden geben. Aber ich habe hier gelesen, das man, wenn man umstellt, auf chicken umstellen soll.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich Lena am besten weiter füttere, denn unser 5kg Sack ist fast leer.
    Welches Futter soll ich ihr denn nun weiter geben? Soll ich noch mal 5 kg puppy Futter bestellen oder kann ich sofort umstellen? Kann mir jemand weiter helfen?

LG
    Bea

• Zitat

Aber ich habe hier gelesen, das man, wenn man umstellt, auf chicken umstellen soll.

Ich schätze, es war in einem Beitrag von mir. Und ja, ich bleibe dabei. Begründet hatte ich es ja schon.

• Das Puppy und das Chicken Adult unterscheiden sich nur in einem Prozentpunkt Rohprotein. Da kann man mMn problemlos wechseln.
    Beim L&R ist das Verhältnis und die Menge von Calcium:Phosphor anders. Ich glaube, dass das beim Puppy bzw Chicken für Welpen und Junghunde besser ist.
    Fazit: Ich würde an deiner Stelle das Chicken oder das Puppy füttern (kein großer Unterschied) aber noch nicht das L&R. Das erst, wenn der Hund komplett ausgewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!