Barfen - auch wenn morgens nicht viel Zeit ist?

• Schön das es den Hundis geschmeckt hat. Da macht das füttern doch doppelt Freude oder?!
    Und: es ist wirklich nicht soo schwierig wie man sich das erst vorstellt - ging mir auch so!

Besser ist allerdings wenn du das Fleisch nicht in der Mikro auftaust, denn auch dabei entsteht Wärme die das Fleisch etwas garen können. Also ganz so roh haben deine Hunde heute nicht gefuttert ;)
    Besser dann doch eher ein warmes Wasserbad, wenn man mal vergessen hat rechtzeitig aufzutauen.

Sicher ist es bei einem Mal jetzt nicht wahnsinnig schlimm das du es so gemacht hast. (Will jetzt keine Panik verbreiten!!) Aber die andere Variante ist besser und vor allem Nährstoffschonender.

• Ist ein Schreck, so ein Magendreher, oder?
    Doch, der Magen wurde bei der OP fixiert, aber das is ja keine Garantie.
    Deshalb muss man weiterhin vorsichtig sein, so hat uns der Tierarzt erklärt.

Nochmal zur Mikro:
    Natürlich hab ich aufgepasst, dass das Fleisch nicht gart, immer schön nach wenigen Minuten geguckt und nur auf "Entfrosten" gestellt.
    War ja auch nur, weil wir unbedingt heute noch füttern wollten!!! :ops: Denn man verbraucht sonst ja auch unnötig Energie. Ab morgen wird normal aufgetaut, ist ja klar.
    Trotzdem dank für deinen Beitrag!

LG
    anpie

• Falls der Hund die Hühnerhälse nur inhaliert, kannst du sie auch in kleinere Stücke hacken.
    So haben wir das anfangs gemacht.

Gemüse jeden Tag frisch zubereiten:

Ich esse auch nicht jeden Tag frisches Gemüse. Da ist schon die eine oder andere Mahlzeit aus dem Tiefkühlfach dabei.

Was für mich nicht schlecht ist, wird meinen Hund auch nicht umbringen.

Wir füllen übrigens das pürierte Gemüse in Tiefkühlbeutel, frieren es ein, und bei Bedarf wird dann ein Beutelinhalt aufgetaut.

Der reicht für 2-3 Tage und wird in einem "Tupperpott" aufbewahrt. Die Arbeit mit Eiskugelbehältern mache ich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!