Suche gute Kamera

  • Hallo ihr !


    Hier sind ja nun auch einige die Ahnung haben von Kameras, deshalb dachte ich, ich frag mal hier.


    Da ich meine gute alte Minolta Z2 verloren habe (typisch ich), bin ich nun auf der Suche nach einer wirklich guten Kamera.


    Sie muss tolle Bilder machen, auch von meinen rumrennenden Hunden und sonstigem Getier. Zu Hause habe ich ziemlich blödes Licht, das muss sie packen.
    ausgeben würde ich so grob 1.000,00 € +/- !


    Wer hat Vorschläge und warum ? Und vorallem, wo kauf ich das dann am besten ?


    ich danke euch,


    Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche gute Kamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja ich selbst hab die Kamera ja (leider) nicht. Ich hab ne Panasonic Lumix Fz8, die war nicht ganz so teuer und ist eben keine Spiegelreflex...


      Aber ich seh ja die Bilder die hier mit der Cam geschossen wurden und auch in einigen Fotoforen kann man sich tolle Bilder, die explizit mit dieser Cam geschossen wurden, anschauen...


      Sonst hab ich gehört, dass Nikon auch richtig gute Kameras herstellt - mein Vater schwört auf Nikon und hat auch selbst einige - allerdings keine Digitalen...


      LG Ulli

    • Auch wenn ich jetzt hier geschlachtet werde, ich würde nicht unbedingt die EOS 400 D nehmen.


      Ich finde das zur Zeit die Pentax K 10D eine Kamera ist die man mal ins Auge fassen sollte.
      Erstens hat sie den Stabi im Gehäuse, zweitens ist sie sehr gut gegen Spritzwasser und Staub geschützt und drittens ist sie schon eine Klasse höher als die EOS aber ist nur unwesentlich teurer.


      Als Alternative kann man auch noch die Sony Alpha 200 oder 300 ins Auge fassen.


      Schönen Gruß,
      Frank

    • also ich hab ne nikon d80 und davor hatte ich die d50 als anfänger slr. ist aber auch teurer als 1000euro, ich schätze ich hab jetzt so um die 3000euro in meine ausrüstung gesteckt, aber die objektive (+tele) sind halt auch teuer +blitz, stativ, einbein, diverse filter, mehrere akkus für blitz und cam, naja und noch rucksack + diverse andere taschen (groß/klein) also ne slr würde ich dir auf jeden fall empfehlen, weil klick und da, denke die eos ist auch sehr ok.


      zur zeit mache ich aber wegen dem wetter nur bilder mit meiner kleinen canon ixus 900ti (ca.400euro vor nem halben jahr) die ist auch sehr gut und passt auch immer in die tasche. will ja nicht, das die slr nass wird und das geschleppe geht mir auch auf den sack, da ich immer eine cam bei mir habe, was mit der ganzen ausrüstung der nikon immer bissi unflexibel ist. nur leider muss man immer zwei sekunden früher abdrücken, da ist es garnicht so leicht, das richtige bild zu bekommen, wenn man von einer slr verwöhnt ist.


      ich rate jedem auch eine kleine compakte (aber mit optischen zoom) als zweitcam sich anzuschaffen, da die große doch auch in gewissen situationen zu viel geschleppe ist. die besseren bilder macht aber auf jeden die slr.


      ach ja wegen dem kauf, also am besten beim händler, wegen garantie und reperatur. große ketten gehen auch wie saturn, aber da ist es meist am teuersten. bei ebay oder so wär ich vorsichtig, außerdem kannst du im fachgeschäft auch alles ausprobieren.


      dann also viel spaß mit deiner neuen, was auch immer es wird. und bitte viele bilder einstellen. :D

    • Boah, danke für die vielen Infos.
      Ich habe nun mal die von euch genannten gesucht -gibts die dann nochmal in verschiedenen Ausführungen ? Ich habe gerade einfach mal bei amazon geguckt, weil da ja unten einem gleich die entsprechenden Ausbauten angeboten werden. Nur: Ich bin völlig überfordert... *hilfe*


      Wenn ich in einen Laden gehe, neige ich leider sehr dazu mir Sachen aufquatschen zu lassen...

    • Ich würde zu mehreren Fachhändlern gehen, sagen was genau du fotografieren willst, was Du von der Cam erwartest usw. Dann würde ich alle Kamera-Modelle in die Hand nehmen und schauen, welche Dir liegt. Mehrere Händler, damit Du dir eben nicht beim 1. was aufschwätzen läßt =)

    • Amazon finde ich persönlich preislich bei den Sachen nicht sehr attraktiv.
      Meistens sind da die Fachhändler noch billiger und beraten in der regel auch ganz gut.


      Die Kameras selber gibt es eigentlich nur in einer Ausfertigung aber eben mit verschiedenen Kitobjektiven.


      Du solltest mal ein bisschen im Internet forschen und dir dann aber auf alle Fälle die Kameras auch vor Ort anschauen. Wie sie in der Hand liegen, wie die Mnueführung ist usw.


      Schönen Gruß,
      Frank

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!