Der darf ja gar nix!
-
-
ich höre sowas andauernd von anderen HH auf der Straße. In unserer Wohngegend ist es tagsüber sehr überfüllt auf den Straßen. Es kommen auch viele Leute mit Hunden an uns vorbei. Ich achte da ja nun sehr darauf, dass Tyson an der Straße ordentlich neben mir läuft. Wenn dann HH mit ihren Hunden an uns vorbei laufen halte ich Tyson auch immer sehr kurz bei mir, auch wenn ihm das gerade nicht passt, weil er ja zu den anderen Hund will. Bekomme dann auch immer nur Kommentare, dass ich meinen Hund nicht alles verbieten soll und das ich so seine Sozialisierung schade. :irre: Ich meine wir sind 1. an einer Hauptstraße (Lkw, Bus, Straßenbahn, Auto, Fahrrad...) und 2. ist es mehr oder weniger eine Einkaufsstraße. Da werde ich meinen Hund garantiert nicht spielen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jaja, unsere armen hunde.
Monty ist auch so ein "armes Tier"
Erst heute morgen ein Jogger-Opi im Wald. Monty muss sich immer neben mich setzen wenn jemand in seinem Freilauf unseren Weg kreuzt. Opi kam zwei mal vorbei und beim zweiten Mal:
"Ach der arme Hund. Wenn der sich immer hinsetzen muss kommt der ja nie zum rennen. So ein armes Tier!"
Ich mach bei ihm gern ma ne Ausnahme. Aber dann darf er sich nicht wundern....
-
Kenne ich auch ...
Zuerst heißt es "armer Hund, darf gar nichts", wenn er aber alles darf heißt´s "verwöhnte Töle, schlecht erzogen".Meine darf auch nichts.
Externer Inhalt img379.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss immer auf der harten Ledercouch auf Samt- und Seidekissen und Felldecke schlafen. Kann blos hoffen, dass Ihr mich nicht an den Tierschutz verpetzt!
Du hast das schon richtig gemacht. Der kleine Hund braucht eben seine Ruhe. Lass´ Dich da nicht beirren!
Viel Spaß weiterhin! Lieben Gruß, Anke und Feebee
-
Zitat
Muss immer auf der harten Ledercouch auf Samt- und Seidekissen und Felldecke schlafen. Kann blos hoffen, dass Ihr mich nicht an den Tierschutz verpetzt!
Auch wenn das schon recht widrige Umstände sind, hat es mein Hund noch schlechter. Der musste nämlich bei Oma wo wir gestern waren, nur auf einer Fleecedecke liegen!
-
:handy: Skandalös, Dich sollte man wirklich melden. Womöglich noch im warmen Haus mit Wassernapf und Halsband???
Das sind schon üble Geschichten ...
Grüße, Anke
-
-
ich habe auch das glück, das ich speziell meinen papa (der noch schutzhunde ausgebildet hat vor 20 jahren) von meinen erziehungsmethoden überzeugen konnte.
am anfang hat er mir immer gesagt "platz" ist ein lauter befehl, bis ich ihm gezeigt habe, das bei gufi eine augenzwinkern reicht um ihn abzulegenmittlerweile fragt er mich, wenn die hunde hier mist machen, welches wort er benutzen soll
draußen stoße ich immer auf unverständnis, wenn ich speziell bei bootsmann zu anderern HH sagen muss "bitte nicht an der leine schnuffeln lassen!"....dann kommt immer "ooooohhhh-wieso denn nicht?" oder auch nur ein beleidigtes abziehen der hh.
klar - die haben später auch keinen 60-70-kilo hund an der leine, der dann an jeden hund möchte!!!aber mittlerweile stehe ich da auch drüber - manchmal nervts aber nach wie vor
-
Zitat
Skandalös, Dich sollte man wirklich melden. Womöglich noch im warmen Haus mit Wassernapf und Halsband???
... und Kauohr !!! :irre:
-
Deinem Humor nach zu urteilen habt Ihr also die Geschichte gut überlebt
.
Es gibt immer und überall Leute, die es besser wissen. Manche wissen es auch wirklich besser..., aber ich denke, Du hast einen gesunden Menschenverstand und setzt den auch weiter durch.Würde man alle gut gemeinten Ratschläge befolgen, hätte man bestimmt einen total verkorsten Hund.
Weiter viel Spaß mit Deinem Lütten!
Liebe Grüße,
Anke und Feebee (wird grad auf dem Wasserbett von Herrchen gequält) -
Zitat
:irre:
Kennt ihr das auch?
Oh ja. -
ich sag immer "mein Mann darf noch weniger"
Interessant ist aber: bin ich mit einer Grossen unterwegs höre ich das nie. Hab ich den Zwergspitz dabei ... oioioi. Der aaaaarme Hund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!