wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer

• vielleicht sollten wir mal zum thema zurück kommen...

fakt ist auch ich habe mal ein gegriffen als ein Hund meinem Hund das Ohr abreißen wolte der Hund hatte sich verbissen und scheiß egal ob mans machen soll ich würde immer wieder eingreifen... zu mal mein hund damals nenn welpe war... der andere war auch erst 6 monate alt... also von daher... die krücke wollte nicht mehr los lassen und ich denke ich kann sagen wie man sich fühlt wenn der eigene hund so massiv angegriffen wurde.

des wegen weß ich auch das ich andere hunde vor meinem schützen muss wenn er angelent ist.. denn das wünsche ich niemandem seinen hund so widerlich schreien zu hören...

• Zitat

Um dieser Logik zu folgen:
    Jeder der einmal beim Zu-Schnell-Fahren erwischt wurde sollte umgehend den Führerschein abgeben, das Auto wird konfisziert.

Die Rechtsmittel der Vorstrafen, Bewährungen, Geldbußen und Ordnungsgelder werden abgeschafft - wenn jemand sich entgegen der Gesetze verhält kommt er sofort ins Gefängsniss.

Wenn jemand bei einem fahrlässigen Unfall z.B. Trunkenheit am Steuer etc. zu Tode kommt: Jo, dann muss der Verursacher wirklich in den Knast geschweige denn den Lappen abgeben. Mal ganz Deiner Logik gefolgt. Fährst Du Auto? Oder bist Du noch zu jung dafür und weißt noch nicht Bescheid?

Auf der A5 war ein netter Autobahndrängler unterwegs - stocknüchtern hat er eine Frau mit Kleinkind in den Tod geschickt. Hätte wohl auch eine zweite Chance verdient gehabt (Frau und Kind wohl eher als der Raser - haben sie aber nicht mehr bekommen). Der Raser hat wohl auch nur etwas Schelte gekriegt und ein paarmal Finger hauen "Dududu... das darf jetzt aber nimmer passieren".

Ein schicker Rote-Bömmel-Thread :D

• Oh Mann, verfolge den Thread schon ne Weile und habe jetzt das Gefühl mir Luft machen zu müssen.
    Verschiedene Sachen sind mir aufgestossen. Die Starterin zeigt definitiv kein Mitleid mit den echten Leidtragenden (toter/verletzter hund) und genau das ist es, was hier solche Wellen geschlagen hat. Der Ton macht halt die Musik. Ich wage zu behaupten, dass wenn die Starterin geschrieben hätte, sie fühlt sich so schuldig, aber sie war einfach nicht schnell genug und der hund bekommt jetzt professionelle hilfe und die armen Fußhupen und noch nie ist sowas vorgekommen...niemand hätte nach Euthanasie geschrien. Aber der unglückliche beginn dieses Threads hat alle hochgepeitscht.

Mein Dicker hat von der DS unserer besten Freunde einmal tierisch keile gekriegt. Sie, mitten in der Pubertät und seeehr groß, selbst für nen DS, fordert meinen Dicken zum Spielen auf, als wir bei denen zum Grillen waren, also auf ihrem Territorium. mein Dicker zeigt kurz Zähne, nach dem Motto:"troll Dich Du Welpe, habe keinen Bock". leider war sie kein Welpe mehr, sondern eher ne Halbstarke, oder auch ne Ganzstarke :D , jedenfalls fiel sie sofort über ihn her. Er hat sich ganz fix auf den Rücken geworfen, aber sie hat nicht losgelassen und ihn am hinterbein gezerrt und geschüttelt. Er hat auch furchtbar geschrien. Mein Mann und unser Freund, dessen Hündin es war haben sich in die hündin gekrallt, an Halsband, Fell, was immer sie greifen konnten. Zwei Männer von jeweils locker 80kg hatten Mühe, die Hündin in den Griff zu kriegen.
    Ich war unglaublich schockiert. Wohlgemerkt waren es unsere Bekannten noch mehr.
    10 Minuten hatte ich meinen Dicken ganz fest im Arm, bevor er aufhörte zu schreien. Erst lief er auf drei beinen und eine Woche lang konnte er nach dem Aufstehen nicht laufen.
    Deshalb habe ich aber nicht geschrien die hündin gehört eingeschläfert. Welchen Nerv mein Dicker bei ihr getroffen hat weiß ich nicht. normalerweise hört sie sehr gut, geht zur Huschu und ist lieb und nett. Aber wäre ich, oder die frau unseres bekannten in der Situation alleine gewesen, hätte die hündin ihn wohl auch umgebracht. Wir hätten sie nie von ihm runterbekommen.
    Aber ich komme doch nicht auf die idee die hündin müßte eingeschläfert werden.
    Es war bisher tatsächlich das erste und einzige mal, dass sie so etwas gemacht hat.. in dem Fall weiß ich es halt, weil es Freunde von uns sind.

Also immer ganz vorsichtig mit solchen Rufen, es könnte auch mal Euer hund sein. Und dann weiß keiner, wie es so weit hat kommen können.

Dennoch habe ich mit der threadstarterin kein mitleid, einfach weil sie selbiges so völlig vermissen läßt.

Lieben Gruß
    Claudia

• Also der Hund er meinem Hund das Ohr beinahe abriss der gehörte auch meiner freundin und der Hund war gebraucht sie war die 3. besitzerin bei einem 6 monate altem Hund diese krücke hat bei denen zuhause dann auch noch den Vater meines Hundes gebissen und Ihrem Mann in die Hand.
    Und der Hund kann froh sein das er losgelassen hat sonst wäre er den abend noch dem TA zum Opfer gefallen...

ein bekannter von mir hat sich dann seiner angenommen. Der Hund lebt noch trotzdem kann ich den nicht mehr leiden und möchte ihn auch nicht mehr treffen weil ich weiß das der Hund das schon 2 mal gemacht hat 2 Hunde und 2 Menschen... Keiner weiß was mit dem Hund vorher passiert ist, für mich ist fakt ein Hund vor allem ein SoKa kommt bei mir nict "gebraucht" in die wohnung. Und ich denke auch das bei dem Labbi um den es hier eigentlich geht irgendwas definitiv voll kommen im bogen gelaufen ist. Aber man erfährt ja auch nichts mehr von der ehemaligen besitzerin... naja dann nicht...
    finde es nur schade weil man es dann vielleicht auch mal verstehen könnte...

• Zitat

Der Hund hat gehandelt wie ein Hund! Natürlich ist es tragisch, daß der beschriebene Zwischenfall (bei dem niemand von uns hier anwesend war!!!) ein Todesopfer gefordert hat. Aber wo liegt da die Schuld des Hundes? Er hat nicht mit Vorsatz getötet - dazu ist er schließlich gar nicht fähig. Ja, er hat zugebissen. Aber solche Eskalationen kommen unter Hunden nunmal vor. Da heißt natürlich nicht, daß man so etwas mit einem Schulterzucken hinnehmen kann und die Frage nach der Verantwortung des Halters stellt sich automatisch, nur wieso ist jetzt plötzlich die sonst in ähnlichen Fällen so strikt abgelehnte Einschläferung der Weisheit letzter Schluß? Ich betone es erneut - der Hund hat sich wie ein Hund verhalten.

Der Hund hat sich wie ein Hund verhalten???
    Wenn sich mein Hund so verhalten würde, nene.
    Er war ohne Leine, hatte keine Verbindung zur HH, will mit einem anderen Hund spielen, welcher an der Leine ist, bekommt seinen willen nicht und beißt zu!
    HÄTTE der Dackel zugebissen, hätt ichs verstanden. Er hate keine Fluchtmöglichkeit und konnt sich nicht anders wehren.

Jeder normale Hund an Labbis Stelle, wäre gegangen. Wenn sich jeder Hund so verhalten würde, wie du es beschreibst, dann könnte man die hunde ja gar nicht mehr laufen lassen, weil sie nur noch beißen.

Ich sehe in Labbis Sicht keinen SINN dahinter, warum er den Dackel an der Leine beißen musste. Er war ohne Leine.
    Einen anderen hat er TOT gebissen. Meiner Meinung nach hat der Hund ne Macke, wenn der HT den ja toll findet, muss es ja wohl so sein.

Ich sehe in der Situation keinen Fehler der HH.
    Und das er von nem Jagdterrier gebissen wurde, tja, vllt. wars dem Labbi ja seine eigene 'Schuld'.
    Wenns die gleiche Situation war, wie das mit der Leine, hätt ichs verstanden wenn der terrier zugebissen hätte.
    Aber deswegen ist er ja nicht bissig/ängstlich gegenüber kleinen Hunden, sowas können hunde nicht unterscheiden.

Für mich hat der Hund einfach ne Meise!

Zeberu und du hast auch eine!
    Sorry, aber wie kann ma denn einen hund als GEBRAUCHT abstempeln, sag mal, gehts noch??

Bist auch so einer der seine hündin illegal decken lässt oder was?

Schonmal über die LHV nachgedacht?
    Also langsam reichts ja wohl!
    Denk mal drüber nach, vielleicht gehörst du ja zum Opfer vom Arzt!

• ich habe keine meise siche nicht...
    ein hund der schon viele vorbesitzer hatte ist in dem sinne gebraucht...
    und ich habe keine hündin die ich illegal decken lasse wozu auch außerdem weiß ich nicht wie du auf so einen müll kommst...

wenn du der meinung bist wen beleidigen zu wollen such dir wen anders habe auf sowas keinen bock...

LG Jana

zu dem war der hund in dem es in meinem fall geht gebraucht bzw missbraucht worden... und wenn du dich wegen gebraucht so einmachst dann überließ es oder lass es... in meinen augen ist es keine beleidigung, und es war auch nicht als eine gedacht.
    und gerade du die sich sogar für die RAD so einsetzt bzw dagegen sollte sich mal nicht so anstellen. denn du hast mich auch letztens noch gefragt ob ich nicht mit zur demo wil.. schönen abend dir noch

• bis auf die beleidigung kann ich zeberu nur zustimmen!

ein normales verhalten legte der hund bestimmt nicht an den tag, denn da müsste es hunderte von toten hunden täglich geben.
    ausserdem ist diese "entschuldigung" FÜR den hund mehr als fraglich und verantwortungslos.

auch mein hund hat eine macke was rüden betrifft....dank des "hündischen" verhaltens das als normal abgetan wird. deswegen wird er sicher verwahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!