Zeckenmittel für empfindliche Hunde
-
-
Mein Hund ist sehr empfindlich udn sensibel! jetzt wenn die zeckenzeit beginnt brauche ich ein gutes floh und zeckenmittel. kann mir jemand helfen. eins das nicht zu stark ist?! kenne mich damit garnicht aus! wir hatten mal ein spot on aus frankreich. er war tage lang durch den wind! wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte. wie gesagt sensibel, unter 10 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chraikle,
abraten würde ich dir auf jeden Fall von dem Präparat Exspot. Wirklich nichts für empfindliche Hunde.
Ich selbst habe einen kleinen Chihuahua und nutze selbst immer Frontline. Dies ist ebenfalls ein sog. Spot on-Präparat und es gibt es für verschiedene Gewichtsklassen (mein Choci wiegt 3 kg). Bis jetzt habe ich noch nir Probleme damit gehabt. Es ist ca. 4 Wochen gegen Zecken und bis zu 3 Monate gegen Flöhe wirksam.Liebe Grüße Anja
-
Wir nehmen Preventic.
Es soll ein hautverträglicheres Lösungsmittel enthalten... bislang hatten wir nur gute Erfahrungen mit dem Mittel.
Die Hündin der Nachbarin hat Frontline bekommen.
Nach den gemeinsamen Spaziergängen muss sie Zecken von ihrem Hund sammeln... ich nicht -
Zitat
Mein Hund ist sehr empfindlich udn sensibel!
Was heist denn das konkret. Hast Du ihn auf diverse Allergien testen lassen, hat er Überempfindlichkeiten gegenüber Medikamenten entwickelt und wenn ja, welche?
Gegen Zecken hilft nur Chemie und bisher habe ich noch nie gehört, dass ein Hund auf diese, welche auch immer, extrem reagiert hat.
-
Zitat
Gegen Zecken hilft nur Chemie....
Das ist doch Quatsch, es gibt sehr viele Mittel, die vor Zecken schützen, es muss nicht immer Chemie sein.
Es gibt inzwischen schon eine ganze Menge Mittel auch in SpotOn - Formaten, die völlig auf natürlicher Basis hergestellt sind und auch eine sehr gute Wirksamkeit nachweisen können.
Es hängt auch immer vom Hund ab, wie er auf entsprechende Mittel reagiert. -
-
Seit letztem Sommer nehmen wir (Mann, Hund & ich) ‘Zanzarin Zecken Schutz Bio-Lotion’, und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Mittel ist sogar für Säuglinge geeignet.
Die Lotion verreibe ich in den Händen und streiche dann dem Hund damit über das Fell und besonders an den Beinen entlang. Die Wirkung hält ca. 6 Stunden an. Gibt es in der Apotheke. 100 ml ca. 7,- Euro.ZitatGegen Zecken hilft nur Chemie und bisher habe ich noch nie gehört, dass ein Hund auf diese, welche auch immer, extrem reagiert hat.
Wenn ich Zeit habe sehe ich manchmal Doc & Co. bei Tier TV und eine Anruferin erzählte, dass ihr Yorkshire Terrier nach dem Auftragen eines Spot-on-Produktes eine Nervenstörung bekam. Der anwesende Tierarzt bestätigte, dass es zu solchen Vorfällen kommen kann - gerade bei kleinen Hunden. Man müsse eben immer abwägen aber ein Gesundheitsrisiko besteht.LG
Nikka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!