Er hat in unser Schlafzimmer gemacht!!!
-
-
Hallo,
ich habe vor kurzem diesen Tread hier eröffnet:
https://www.dogforum.de/ftopic45660.html
Es ging darum, dass unser fast 7 Monate alter Labi plötzlich wieder anfängt Nachts ins Haus zu machen seit er alleine im Wohnzimmer bleiben musste.
Jetzt darf er seit 2 Tagen wieder bei uns schlafen, weil wir dachten er macht das, weil er nicht alleine sein will.
Heute hat er uns aber doch tatsächlich einen Haufen mitten ins Schlafzimmer gesetzt.
Was sollen wir denn jetzt noch tun? Warum macht der das plötzlich obwohl es noch nie ein Problem gab?
Sollen wir das letzte Futter früher geben? Er macht immer noch einen Haufen bevor wir ins Bett gehen (ca. 23 Uhr) und bisher hat er es auch immer bis morgens ausgehalten.
Habt ihr noch eine Idee was mit ihm los sein könnte?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er hat in unser Schlafzimmer gemacht!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Das erste, was mir einfällt, ist nach dem Futter zu fragen.
Was fütterst du deinem Hund und wieviel.Wenn er so um 23 Uhr einen Haufen macht und dann Nachts auch noch mal, klingt das schon ziemlich viel. Oder macht er tagsüber dafür gar keine Haufen? Dann könnte es auch an den Fütterungszeiten liegen.
Erzähl doch mal ein bisschen genauer.
liebe Grüße
Steffi -
Hi,
wir füttern Platinum Chicken. Mit der Häufigkeit und der Konsistenz sind wir eigentlich zufrieden. Er macht tagsüber ca. 3-4 mal einen keinen Haufen.
Zu fressen bekommt er noch 3 mal am Tag wobei wir das bald auf 2 mal umstellen möchten. Morgens um 8 Uhr, mittags um 13 Uhr und abends um 19 Uhr.
Manchmal pinkelt er auch nachts rein. Aber in den 2 Tagen in denen er wieder bei uns schlafen darf hat er bis jetzt nur einen Haufen gemacht.Komisch finde ich, das wir das mit dem Futter schon immer so machen und er jetzt erst anfängt Probleme zu machen. Er hat auch schon 4 Wochen ganz brav alleine geschlafen und fängt erst jetzt an rein zu machen. Tagsüber ist er zu 100 Prozent Stubenrein egal wie dringend es ist

Grüßle
-
Hmm, das Platinum Futter ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ich finde der "Output" deines Hundes ist mengenmäßig schon recht viel.
Wenn er tagsüber 3 oder 4 kleine Haufen macht, dann nochmal vor dem Schlafengehen und dann sogar nochmal Nachts, dann finde ich das auch für einen Junghund, der noch dreimal am Tag frißt, zu viel.Vielleicht solltest du doch mal einen Futterwechsel in Betracht ziehen. Vielleicht ein Futter mit weniger Getreide.
Seltsam ist es allerdings, dass er sich nicht meldet, wenn er nachts mal muss (ich setze mal voraus, dass er sich tagsüber schon meldet, oder?.
Kann es sein, dass ihr es einfach nicht mitbekommt, wenn er nachts muss?
Dass er sich eben nicht so auffällig oder laut meldet?
Meine Hündin hatte in dem Alter die Marotte, dass sie sich still und leise vor die Tür setzte, wenn sie mal musste. Wenn man sie dann nicht zufällig gesehen hat und sie rausgelassen hat, konnte man auch mit der einen oder anderen unangenehmen Überraschung rechnen.liebe Grüße
Steffi -
Vielleicht liegt es auch an der Futtermenge, denn die sind auf den Futterpackungen oft viel zu hoch angegeben. Meine Dira sollte in ihrem Alter und mit dem Gewicht 260 g pro Tag bekommen, anfänglich hab ich das auch gemacht und sie hat auch 5-6 Haufen am Tag gemacht, dann hat mir einer erzählt, dass die Tagesrationen oft zu hoch angegeben sind, weil die ihr Futter ja verkaufen wollen und man möglichst schnell nachkaufen soll. Und die Hunde fressen das ja auch (und gerade Labbis neigen dazu, zu viel zu fressen). Dira bekommt jetzt nur noch 160 g pro Tag (plus Leckerchen), und damit hat sich die Häufchenrate auf 2-3 Mal am Tag reduziert.
-
-
Danke erst mal für eure Antworten.
Heute Nacht hat er direkt vor die Türe gemacht. Ich vermute das er dort schon gewartet hat bis man ihn raus lässt aber wir es im Schlaf nicht mitbekommen haben. Er meldet sich nie laut sondern geht immer nur zur Türe.
Nur früher hat er das nicht gemacht weil er es so lange ausgehalten hat bis wir aufgestanden sind. Da haben wir aber nicht anderst gefüttert.
Ich habe die Futtermenge schon so angepasst, dass er nicht zu dick wird (Alt bekanntes Labi Problem
). Also bekommt er schon weniger als für sein Alter vorgegeben ist.
Ich probiere jetzt mal die Umstellung auf 2 mal füttern am Tag.
Eigentlich wollte ich das Futter nicht wechseln, weil ich so zufrieden bin und die Kotmenge schon weniger und besser wurde als bei dem Futter das er von der Züchterin bekommen hat. Aber vielleicht bekommt er zwischendurch mal Bestes Futter. Muss aber dann erst nochmal schauen ob es noch bessere Alternativen gibt.Liebe Grüße
-
Wie lange muß er denn Nachts aushalten ? Und wie lange tagsüber ?
Als wir Dana neu hatten mußte sie tagsüber alle 2 Stunden raus und Nachts hat sie höchstens 5 Stunden ausgehalten.
Langsam ist es besser geworden, aber beide kommen gegen 0 Uhr letzte Runde raus und morgens gegen 6 Uhr, manchmal 7 Uhr. -
Hi,
tagsüber ca. 5 Stunden und Nachts von 23 Uhr bis 6 Uhr. Am Wochenende auch schon mal ne Stunde länger
Aber das hat er bisher wochenlang immer ohne Probleme ausgehalten. Wenn er es also schon so lange Zeit halten konnte und nie etwas passiert ist, finde ich es komisch, dass er jetzt damit anfängt es nicht mehr zu halten.Grüßle
-
Sind die Haufen denn fest, oder hat Hundi evtl. Durchfall ?
-
Ne die sind gott sei dank fest und gut weg zu machen

Also die Konsistens und Menge ist sehr gut aber die Häufigkeit ist bedenklich.
Grüßle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!