Brötchen Dieb!!

• Noch so ein unsinniger Thread, aber was soll`s. Hab mir heute Mittag ein leckeres Brötchen geschmiert, schön belegt usw. Dann ging das Telefon, ich musste aufstehen, schau noch so auf mein Brötchen und denke mir, schiebs mal lieber weiter in Richtung Tischmitte, man muss Hundi ja nicht in Versuchung führen, obwohl er ja nie was klaut! Naja, schau dann noch auf meinen Wuffrunter, der brav in der Ecke auf seinem Teppich schlummert.
    Komme nach ca. 7 Minuten zurück, freu mich auf mein Essen. Doch, irgendwas stimmt nicht, es liegen zerfetzte Serviertten auf dem Fussboden und Krümel. Hä? Was ist los? :???: Hundi begrüsst mich schwanzwedelnd.
    Ich schau auf den Tisch, Brötchen weg.......Schau den Hund an, der verzieht keine Miene.....allerdings verraten ihn die Krümmel an seiner scharzen Samtschnauze. Ich natürlich sauer, vor allem auf mich! Aber auch enttäuscht, denn eigentlich klaut der Kerl nie etwas....nun, das werde ich wohl dem nächst besser aufpassen müssen.

Kennt ihr das auch? Hund spielt Dieb während eurer Abwesenheit und ist danach natürlich unschuldig?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Brötchen Dieb!!* Dort wird jeder fündig!

• Oh das kenn ich nur zu gut.

Der absolute Spezialist darin ist unser Bobby.
      Als meine Frau mal Spätschicht hat sie sich, kurz bevor sie los zu Arbeit musste, die letzten beiden Scheiben Brot die wir noch im Haus hatten geschmiert.
      Sie hat dann nochmal kurz das die Küche verlassen um was zu trinken aus dem Keller zu holen.
      Naja als sie wiederkam hat sie Bobby schwanzwedelnd und Schnäuzchen leckend begrüßt.
      Boah, die hat sich voll aufgeregt, hat mich angerufen um sich den Frust von der Seele zu reden und ist dann hungrig zur Arbeit gefahren.

Und Kessy kam mal schwanzwedelnd mit einem Hähnchenschenkel in der Schnauze von der Küche ins Wohnzimmer und hat sich gewundert das wir uns nicht freuen. :lachtot:

Schönen Gruß,
      Frank

• Solche Sachen passieren bei uns nur bei Herrchen, dann sind entweder Chiko oder Basco die Spitzbuben. Chiko hat Herrchen mal das Brot aus der Hand geholt obwohl er es hochgehalten hat, für unser Pony ja kein Problem. Basco hat Herrchen während der am Essen war so ganz sacht mal locker die Gänsekeule vom Teller entwendet.
      Die Pfeife wurde auch öfters schon mal entwendet.
      Die Schote hat aber Quanto als Junghund gebracht. Wir waren bei meiner Mutter zu Besuch. Wie das bei älteren Leuten schon mal ist - das Gebiss drückt. Mutter hatte ihre Dritten auf dem Wohnzimmertisch liegen und ich war nur verwundert warum sie auf einmal etwas lauter wurde. Der Rätsels Lösung, Quanto hatte angefangen das Gebiss auszuschlabbern. :D

LG Iris + Schäfis

• @ quai, :lachtot: :lachtot: Oh mann, das mit dem Gebiss is ja echt krass!!!! Ich musste grad soooo lachen. Aber auch die Sache mit der Stulle .. :lachtot: ......
      So schlimm is es bei uns zum Glück dann doch nocht nicht, auch wenn der Hector mit immer grösseren Augen uns auf die Teller schielt. Naja, das Essen is halt zu gut, was is da schon sein Futter gegen?
      Unsere Bonnie würde das ja nie machen, du könntest ihr einen Teller mit Essen vorhalten und sie würde es nicht anrühren. Aber die Jungs.....naja..... :D

• hi,

das mit dem Gebiss ist wirklich der Heuler!

Unsere Shila ist ja eigentlich ein braver Hund und geht auch nirgends bei. Dachten wir.
      Mein Mann stellte sich den Abendbrotsteller auf den Couchtisch, als das Telefon klingelte, er dachte nicht mehr an den Hund. Ich hörte in der Küche nur einen Aufschrei :x
      Als ich ins Wohnzimmer lief, blieb ich nur stehen und musste lachen, hatte der hund doch alles ratzekahl aufgefressen.
      Abe schlimmer war das noch: ich hatte Bratkartoffeln fertig und die Heringe in Sauer standen schon mit den Tellern auf dem Tisch. Ich wollte nur noch meinem Mann Bescheid sagen, dass das Essen fertig ist.
      Das hat wirklich nur eine halbe Minute gedauert.
      Ich komme in die Küche und mein Hund steht auf der Eckbank und verspeist gerade den letzten Fisch und leckt sich die Schnauze. Dieses Mal war mir wirklich nicht zum lachen, hatten wir doch nun nur Bratkartoffeln.
      Nun sind wir vorsichtiger, nichts in Reichweite, nichts zum Stehlen.

Bis zur nächsten Überraschung sagen Ingrid und Shila byby

• Dusty( die wahrscheinlich schlimmste Fressmaschiene die rumläuft)
      schafft es leider immer wieder irgentwo was zu klaun.
      Wollte letzte Woche meinen schatz nen leckeren Bienenstich backen, zum abkühlen hab ich den kuchen auf die herdplatte.
      Mein fehler war nur das ich die küchentür offen gelassen hab wie ich den Müll runter gebracht hab. Als ich wieder hoch komm schaut mich Hundi an und in dem moment wusst ich schon bescheit ( man sieht ihm sofort an wen er was verbrochen hat :roll: )
      Also ab in die Küche, und was seh ich da, da hat der "nur" die mitte raugefressen ( wie gnädig ich bekomm den Rand ) :motz:
      Hätt ich ja ahnen müssen das man den Hund keine Minute allein lassen kann.

• Wieso stehlen? Der Wohnzimmertisch ist doch deshalb nur halbhoch, damit Hund bequem an das Fresschen drankommt, was da drauf steht.

Mein "Gebrauchthund" Bodo, den ich leider nur 2 Jahre hatte, war in das Fressen von Tortellini mit Käsesoße vertieft, als ich mit dem Besteck ins Wohnzimmer kam.

Er fand es einfach nur nett, dass ich sein Fresschen mal nicht auf den Boden gestellt hatte, sondern etwas höher, damit er sich nicht bücken muss..

Auch als ich einen Brüll losliess, wusste er immer noch nicht was ich denn eigentlich von ihm wollte und futterte seelenruhig weiter. :motz:

• :lachtot: :lachtot: ...nun, wenn ich so lese, was euch schon so alles passiert ist mit euren Wuffs....aber irgendwie werden sie durch die guten Gerüche ja auch in Versuchung geführt....Und Unser AHector ist so ein Brotfresser! Unglaublich, die meisten Hunde die ich so kenne, mögen eigentlich kein Brot und er reisst sich darum.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!