Scheinschwanger !!!

• Hallo ihr lieben !
    Ich hab ein Problem und zwar weis ich nicht was ich machen soll meine Hündin 8 Jahre alt ist scheinschwanger und jault die ganze zeit rum.
    Jetzt hat sie sich ein Kuscheltier geschnappt und tut so als ob es ihr Junges wäre ! Sie ist nicht aggresiv oder so aber ich mach mir Sorgen wegen Ihr soll ich ihr das Kuscheltier da lassen oder lieber wegnähmen und alles so weiter machen wie gehabt ?? hilfe !!!! ich hab kein Plan !!!
    Bin euch über eure Ratschläge sehr dankbar !!!

Liebe grüsse Smaragd :)

• Hallo Smaragd,
    ich würde ihr alles was sie adoptieren und bekuscheln könnte weg nehmen!
    Ist hart ich weis, aber damit hilfst du ihr am ehesten!

Warst du beim Tierarzt?

• Ja war ich erst gestern aber sie haben da nix gesagt
    nur das sie halt wahrscheinlich Scheinschwanger ist weil aus Ihren Tzizen Milch kommt .
    Letzte Woche war sie krank hatte Fieber und ne Entzündung hat dafür Antibiotika bekommen scheint aber alles wider paletti zu sein ........ausser das halt jetzt :(

• Welche Entzündung hatte sie denn?

In dem Alter können Scheinschwangerschaften sehr gefährlich werden, da es oft zu Entzündungen der Gebärmutter kommt!

Und sonst wie Silke schon schreibt alles wegnehmen und das Jaulen ignorieren.

Gut ist auch ablenken, viel rausgehen, Kopfarbeit, Suchspiele oder was Deine halt so mag.

LG

• An sich ist eine Scheinschwangerschaft nach der Hitze nichts schlimmes, das ist von der Natur so vorgegeben und haben ALLE Hündinnen.
    Manche haben mehr Probleme damit, bei anderen merkt der Besitzer es gar nicht!
    Manche bekommen auch erst im Alter diesen "Adoptionsdrang".

Alle Kuscheltiere weg und beobachten, Fieber würde evtl.auch regelmässig messen.

• Der Arzt sagte es seien die Bronchien .............ich danke euch ich werde eueren Rat befolgen denn das mit dem jaulen kommt immer öfter vor sozusagen jedesmal wenn sie etwas möchte oder mich auf etwas aufmerksam machen möchte .Ich werde jetzt mit anderen Sachen versuchen Sie zu beschäftigen hoffe es klappt den als ich sie versuchte mit ihrem lieblingstau zum spielen zu animieren hat Sie mich total ignoriert na ja hoffe das vergeht bald ........was denkt ihr wie lange dauert soetwas ?

• Eine THP hat uns mal Globuli oder Bachblüten empfohlen, weis nur nicht mehr welche Globuli das waren :???:
    Hat ein bisschen geholfen das sie ruhiger wurde. Ich nehm ihr immer schon im Vorraus alles weg was sie bemuttern könnte, (Kann bald wieder damit anfangen) da sie leider regelmäßig ca. einmal im Jahr Scheinschwanger wird :hilfe:

• Hallo!

Also als Soforthilfe:
    -alles weg, was Hund bemuttern könnte, hab ein Auge auf Kissen und Socken ;)
    -Futter drastisch reduzieren, am besten nur eine handvoll Reis am Tag, wer hungert hat keine Energie für Milch
    -viel Bewegung, laufen am Rad oder ausgiebig schwimmen ist gut
    -Zerrspiele
    -falls sie viel den Bauch leckt, T-Shirt überziehen, sie stimuliert sonst die Milchproduktion

Gute Besserung!

LG
    das Schnauzermädel

• Halli hallo.
    Meine Hündin ist auch dauernd Scheinschwanger. Bei ihr ist es so wild das sie sich die ganzen Zitze blutig und blau leckt und beisst. Zu aller erst nehmen wir ihr alle Spielzeuge/Kuscheltiere weg (also alles was sie adoptieren könnte). Danach folgt die Ablenkung. Fahr mit deinem Hund oft in einen Wald oder irgendwohin wo sie noch nicht war und gib ihr viel Auslauf.

Bei uns war es so das wir Medikamente gegen die Milchproduktion gekriegt haben weil sie sich echt alles aufgebissen hat. Ich weiss nicht ob das bei dir auch so extrem ist aber vielleicht hilft es ja. Probier aber erstmal die anderen Tips aus und greife als letztes zum Medikament und nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Eine andere Möglichkeit ist auch bei dem Tierarzt nachzufragen ob die gerade einen Welpen zur Hand haben. Ab und zu gibt es Welpen die nicht richtig wachsen wollen und die kann man zeitweise zu sich holen und stillen lassen. Weiss aber auch nicht ob das dass Richtige ist weil es ja die Scheinschwangerschaft noch unterstützt. Haben das selbst noch nie ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!