superdünner durchfall :(

• moin,

gufi hat seit gestern extremen durchfall - wie wasser! ich weiß nicht genau warum, denn gestern hatten sie pansen , den auch bootsmann gefressen hat und er hat nichts.
    allerdings hatte gufi einen kehlkopf vorgestern- vielleicht war es der? aber egal.

wie kann ich ihm jetzt ein wenig helfen? ich habe ihm grade reis-gemüse-mix mit lamm gegeben - er frisst aber nur sehr wenig.
    kann ich sonst noch irgendwas beimischen, was ein wenig "stopft"???

er tut mir einfach nur leid, denn logischerweise hat er es heute nacht nicht ausgehalten und reingemacht :(

• Ich würde erstmal nix geben und nur trinken lassen eine Prise (ganz wenig) Ursalz dazu, damit der Mineralienhaushalt ausgeglichen ist.

Dann wenn alles "raus" ist und der Magen-Darm-Trakt sich beruhigt hat, dann würde ich Möhren dünsten. Gedünstete Möhren sind super - stopfen und sind sehr leicht. Das schon nen Tag lang und erst am nächsten Tag würde ich etwas Hüttenkäse und etwas Kartoffelpürree geben. Aber ohne Milch zubereitet.

Am Tag darauf kann dann gekochtes Huhn oder Lamm ergänzt werden.

Das ist eigentlich ein sehr gutes Anti-Durchfall-Rezept.

Aber bist du sicher, dass es vom Futter kommt? Wenn es morgen nicht weg wäre (also nach einen Fastentag, wenn dan die Möhrchen gefuttert werden), dann würde ich ab zum TA.

• Guten Morgen Vincisa..

ich würd ihm erstmal dünnen schwarzen Tee mit ein bißchen Salz geben und einen Fastentag einlegen.. er sollte viel trinken..

Hat er denn Fieber dabei? Dann würd ich ab zum TA

Nach dem Fastentag würd ich erstmal mit Hühnchen und Reis wieder anfangen.

Wenn ich mich recht erinnere barfst du doch auch noch nicht solange oder?..
    Vielleicht liegts an der Nahrungsumstellung..

Ich wünsch deinem Wuffel jedenfalls Gute Besserung und dir schöne Ostern

Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

• hallo :)

vielen dank für die tipps. ich wollte auch bis morgen abwarten obs dann besser ist - sonst zum ta.

ich barfe jetzt seit 7 wochen den gufi - da denke ich hat er sich doch schon umgewöhnt, oder?

da meine kids erst magen-darm hatten.....kann er sich "angesteckt" haben??

ein fastentag tut ihm sicher gut! vielen dank für die schnellen antworten und euch auch frohe ostern, falls wir uns nicht mehr lesen ...

• Ich würde auch so verfahren, wie die anderen bereits empfohlen haben.

Erstmal einen Fastentag, dann wieder mit gekochten Möhren und gekochtem Reis (bitte schön pampig kochen) anfangen.

Sollte es dadurch nicht besser werden zum TA kann natürlich auch mal ein Magendarminfekt sein.

Gute Besserung für Gufi und frohe Ostern.

• Also ich denke auch dass es schon sein kann, dass er sich da angesteckt hat. War bei mir auch mal so.
    Aber wenn du Kehlkopf gefüttert hast, wundert mich das wenig. Meine hat da Tagelang Durchfall.
    Denke es ist am Besten, wenn du mal einen Fastentag machst und dann langsam wieder anfütterst.

Gute Besserung wünsch ich euch! :streichel:

• Hallo Vincisa!

Dein Gifu hat sich ganz bestimmt bei Deinen Kids angesteckt! Ich hatte auch im Jänner diesen Magen-Darm Virus (ziemlich arg) und dann bekam meine Jina Durchfall - sogar mit Blut! - und meine TA erklärte mir, daß das ein "Bakterium" ist welches von Mensch auf Tier und umgekehrt übertragen werden kann.

Jina bekam Antibiotika und sehr hiflreich waren natürlich gekochtes Huhn, Reis und Hüttenkäse. Jetzt sind wir beide wieder fit - der Gustl hat es unbeschadet überstanden, ist halt ein typ robuste.

Gute Besserung dem lieben Gifu!

Jina + Gustl + Frauli

• Zitat

Aber wenn du Kehlkopf gefüttert hast, wundert mich das wenig. Meine hat da Tagelang Durchfall.
    Durchfall

ich habe auch den verdacht, das es am kehlkopf liegt. meine kinder hatten eher erbrechen denn durchfall.....

heute wird gefastet und morgen koche ich möhrchen.

das schlimme bei ihm ist, das er - wenn etwas ihm nicht stimmt - direkt anfängt in die wohnung zu machen :(

jetzt weiß ich nicht von wem die seen sind, wenn hier welche liegen - kann ja auch vom bootsmann sein. allerdings bin ich heute irgendwie zu lahm und habe weder den einen noch den anderen "erwischt" - aber GEwischt hab ich schon ooooohne ende =)

• Knorpel (also auch Kehlkopf) kann schon zu dünnem Stuhl führen, wenn sich der Hund daran gewöhnt. Gibt sich aber normalerweise mit der Zeit.

Evtl hat es sich bei euch auch wirklich "gedoppelt" also Virus und Verdauungsturbulenzen durch viel Knorpel... :roll:

Es wird sicher alles gut gehen. ;) Gute Besserung und frohe Ostern!!

• ahhh - ok. das knorpel so eine durchschlagende wirkung haben wusste ich nicht und es war ja gufis erster riesen-kehlkopf, ansonsten bekommt er ja eher hälse oder wildrippe.

ich war grade mit ihm draußen (shit wetter bei uns) und da hat er schon mindestens 10 mal "gehockt" - er tut mir echt leid, aber ich hoffe das es morgen besser ist.

schönen feiertag noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!