Bruno hat cauda equina

• @Aramis- Heike

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich quälst und mit deiner Entscheidung haderst.
    Doch du hast gehandelt wie du es für richtig im Interesse deines Hundes hieltest. Anders kann man gar nicht entscheiden.

Ich mache mich hier schon im Vorfeld ganz verrückt.
    Ganz genau achte ich auf die Bewegungen von Bruno.
    Ich muss mich ganz schnell davon lösen vorrangig Defizite zu sehen, vor allem da wo es keine gibt.
    Irgendwo hat ein Countdown zu laufen begonnen in meiner Wahrnehmung und das finde ich so schrecklich.
    Ich hoffe, ich komme ganz schnell zu einer anderen Sichtweise.

Gruß, Friederike

• Hallo,

bevor ihr Euch zu so einer OP entschließt, versucht es doch vielleicht mit einer Goldakupunktur. Ich kenne wirklich einige Hunde, auch mit Banscheibenvorfall, denen es jetzt wieder super geht und die komplett schmerzfrei sind.

Es ist die risikoärmste Methode, da es keine OP ist. Dr. Rosin (http://www.peter-rosin.de) in Berlin ist wirklich ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet, er sagt dir seine ehrliche Meinung, ob operiert werden sollte oder ob er denkt, dass die GA erfolgreich sein könnte.

Einen Versuch wäre es wert, denke ich. So hat auch meine Schwester gedacht, einfach weil sie Angst vor einer OP an der Wirbelsäule hatte.

LG

C.

• Jimmy Jazz

Vielen Dank für den Link, Patrick.
    Er ist durchaus interessant für mich.

casjopaya

Goldakupunktur wird als Möglichkeit nicht vergessen.
    Erstmal abklären was genau los ist. Dann werden wir über die Behandlung entscheiden.

Gruß, Friederike

• Das ist auch der beste Weg, manche reagieren und handeln vorschnell, die richtige Diagnose ist schon mal der beste Anfang. Ich finde es immer wichtig, sich mehrere Meinungen einzuholen.

Du kannst bei Dr. Rosin auf jeden Fall vorab die Bilder hinschicken und er wird dir seine ehrliche Meinung sagen, von ihm weiß ich das mit Sicherheit, da meine Schwester das damals auch so gemacht hat, nachdem sie in Leipzig zum CT war.

LG

C.

• Hallo Friederike

wann hast Du eigentlich den Termin bei dem TA?
    Ich kann Dir nur raten, schau und hör Dir alles genau an und achte vor allem darauf was Dein Bauch Dir sagt...weil Ihre Fähigkeiten können alle TA gut verkaufen...mich würde interessieren, wie lange Du Bruno dort lassen müssest und wie es mit der Nachtbetreuung aussieht.

Liebe Grüße Heike

• Hallo Heike,

ich teile dir gerne näheres mit, aber ganz so öffentlich möchte ich es nicht tun. (Termin, behandelnder Arzt...)
    Ich schalte meine E-Mail frei, dann können wir uns austauschen.
    Ich habe auch noch die eine oder andere Frage und würde mich freuen diese stellen zu können.

Gruß, Friederike

Edit:
    Wir haben CT machen lassen.
    Bruno hat alles gut überstanden.
    Der Verdacht auf Cauda Equina hat sich bestätigt.
    Bruno soll jedoch derzeit nicht operativ behandelt werden. Seine Symptome sind noch zu gering, um eine OP zu rechtfertigen.
    Wer mehr Details wissen möchte, kann mich gerne anmailen.

Gruß, Friederike

• Hallo Friederike,
    es tut mir leid, dass sich die Diagnose bestätigt hat. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Ihr für Bruno eine geeignete und vor allem eine erfolgversprechende Therapie findet.
    Euch wünsch ich alles Gute, viel Kraft und gute Nerven und Bruno wünsch ich gute Besserung.

• Hallo Mocabe,

vielen Dank für deine Wünsche.

Ich bin ziemlich sicher, wir werden Bruno das geben, was er braucht.
    Ich habe viel gelernt in den wenigen Tagen.
    Jedem Tierbesitzer kann ich nur raten nach Möglichkeit alle vorhandenen vertretbaren diagnostischen Möglichkeiten auszunutzen und sich Gewissheit zu verschaffen.

Gruß, Friederike

• Hallo Friedericke,

bin vom Urlaub wieder da, werde dir ein Mail schicken. Es interessiert mich sehr, wie es euch ergangen ist. Unser Urlaub war klasse.

Erstaunlich, wie aus einem langsamen Handicaphund im Gerbirge mit viel Schnee ein lebenslustiger, begeisterter Hund werden kann. :D

Grüße Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!