Karbalballen halb abgeschnitten
-
-
Mein Randy hat sich irgendwie den Karbalballen halb abgeschnitten.
Wie das passieren konnte, ist mir Schleierhaft.
Am nächsten Tag habe ich die Stelle nochmal abgesucht und nichts gefunden.
Ich dachte an eine aufgeschlagene Flasche oder so.
Der TA sagte, das könnte man nicht Nähen, hat ihm nur eine Spritze gegeben und das Ganze verbunden.
Den Verband sollte ich aber schon am nächsten Tag abnehmen und das Ganze mit Uhu verkleistern.
Ich würde mal sagen, das ist voll in die Hose gegangen!
Denn Erstens geht es ohne Verband gar nicht, da es ja eine riesige offene Wunde ist und er mit dem herumschlabernden Ballen so auch noch irgendwo hängenbleiben könnte und Zweitens war das mit dem Uhu bestimmt keine gute Idee.
Jetzt wächst das Ganze nämlich überhaupt nicht zusammen.
Was würdet Ihr tun?
Ich denke ich gehe noch mal zu einem anderen Tierarzt.
Mittlerweile ist allerdings schon eine Woche vergangen und ich weiß nicht, ob man da überhaupt noch was machen kann. :schiefguck: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Karbalballen halb abgeschnitten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich würde auf jeden fall einen anderen tierarzt hinzuziehen.
nähen wird man es wohl eher nicht mehr können.bei meinem neufundländer hatte ich vor vielen vielen jahren auch das problem, dass sie sich den karpalballen halb abgeschnitten hat (oder noch mehr). sie hat daraus geblutet, wie abgestochen. das stück hing noch lose dran und ließ sich nich wieder anflicken. sie ist auch nur mit einem druckverband versorgt worden. das "überflüssige" stück ist allerdings entfernt worden, weil keine chance bestand, dass es wieder anheilt.
genau erinnere ich mich nicht mehr, aber nach einer woche hat sie keinen verband mehr gebraucht, da war aber noch eine wunde stelle mit kruste zu sehen. und nach ca. 3 wochen war der ballen zwar deutlichst kleiner als der auf der anderen seite, sonst hat man aber nichts mehr gesehen.
insgesamt denke ich, dass die verletzung nicht so superdramatisch ist, aber sie sollte auf jeden fall so versorgt werden, dass sie überhaupt gut abheilen kann. und was das da mit dem uhu soll?!
- keine ahnung...nee, ich würde wirklich einen anderen tierarzt fragen, bevor es doch noch komplikationen gibt.
lg und gute besserung
cjal -
Meiner alten Hündin ist das auch passiert. Sie hat sich an einem Stück Eis von einer Pfütze geschnitten. Der Arzt hat es gut verklebt und nach 14 Tagen war es einigermaßen ausgestanden. Vielleicht hat sich dein Hund ja auch auf diese Weise verletzt, und jetzt ist das Eis geschmolzen und da kannst du natürlich nichts mehr finden. Ist nur so ein Gedanke von mir.

-
Danke für Eure Hilfe.
Also ich werde auf jeden Fall noch zu einem anderen TA gehen.
Denn allein die Aussage er könnte das nicht Nähen, hat mich schon stutzig gemacht.
Bin mit dem TA eh nicht zufrieden.Hier noch ein Nachtrag.
Vor 15 Tagen waren wir dann noch bei einer anderen Tierärztin.
Sie hat den Schnitt wieder aufgefrischt und genäht.
Sie meinte das wäre ja auch überhaupt kein Problem, das hätte man sowieso gleich Nähen können.
Die Reaktion Ihres Kollegen konnte sie auch nicht verstehen.
Nur war die ganze Angelegenheit nach einer Woche natürlich aufwendiger.
Heute wurden dann endlich die Fäden gezogen.
Randy hat allerdings noch eine Woche Leinenzwang damit die frische verheilte Wunde nicht wieder aufreißt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!