Frisst sehr wenig
-
-
Guten morgen!
Im moment mache ich mir nen bischen Sorgen um Carina!
Seit 2 Tagen frisst die kleine Maus wirklich schlecht.
Laut Angabe auf der Verpackung sollte sie täglich 120 g an Trockenfutter bekommen. Das hat sie bisher auch immer über den Tag verteilt verputzt.Seit 3 Tagen ist der Napf abends aber noch halb voll.
Da Carina auch im Zahnwechsel steckt, habe ich ihr das Futter etwas eingeweicht (Tipp von hier
) leider ohne Erfolg.Woran kann das liegen?
Carina kann ja nicht "verhungern" wenn Futter zur Verfügung steht?
Mensch, sie ist doch wirklich noch klein und zierlich ...
Falls das wichtig ist: Carina wird am 01. April 6 Monate alt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
vielleicht finde sie d. Fressi einfach nur langweilig
. Versuch doch mal ein bisschen Abwechslung zu füttern. Z.B. TF und eine Mahlzeit ein gutes Dosenfutter.Oder über d. TF einen Becher Joghurt....Frischkäse mit geriebenem Apfel/Möhre
.Oder zur Feier d. Tages eine Portion Griesbrei. Alete Kinder 6.Monat, da ist die Milch schon drinn. Mit heissem Wasser anrühren, ein halbes Hippgläschen Karotten für Babys rein und lauwarm servieren
.L.G. Burgit
-
Das mit dem Joghurt habe ich auch schon überlegt.
Wusste aber nicht ob "Welpen" sowas schon mampfen dürfen!Griesbrei und Karottengläschen habe ich auch hier, dank Sohnemann

Unser Rüde hat damals zwischendurch Hüttenkäse mit Reis bekommen. Er ist da total drauf abgefahren. Darf Carina das auch schon fressen?
Ich versuche es mal mit dem Joghurt und hoffe es klappt!
-
Hallo,
ich würde in den Hüttenkäse keinen Reis machen, eher Obst. Aber wenn sie es verträgt. Warum nicht
.L.G. Burgit
-
also ich habe meiner maus auch ketzte woche ganz viel reis füttern müssen da durchfall....
mach ihr doch etwas hüttenkäse aufs trofu und weich es trotzdem ein...
also meine stehn beide total drauf wenn sie das ekommen... -
-
Hallo,
meine Hündin verweigert auch ihr Futter. Sie ist erst 18 Wochen, aber hat schon alle Zähne neu. Reis mit Hüttenkäse frisst sie super gern.
Draußen ist sie super aktiv. Beim Welpenspiel mit einer anderen jungen Hündin ist sie aber ständig zum Futternapf gelaufen und hat plötzlich ihr Trockenfutter gefressen. Vorher hatte sie es stundenlang nicht angerührt.Eingeweicht frisst sie es auch nicht. Ich hab ihr schon gekochtes Hühnchen mit Reis abends gegeben.
Aber wird sie nicht völlig verwöhnt, wenn ich ihr was ans Trockenfutter gebe? Ich denke, sie wartet darauf, dass es abends was Gutes gibt.
Aus Mitleid gibt es das dann meistens auch.Soll ich einfach warten, bis sie ihr normales Trockenfutter wieder anrührt?????
Viele Grüße
zunjes
-
Huhu,
das Problem hab ich im Moment auch mit meinem Zwerg.
Hab gedacht endlich ein gutes TroFu zu haben was ihm schmeckt.. naja..ich glaub er findet es ein wenig "fad" *g*
Insgesamt geb ich ihm eh weniger TroFu als auf der Packung angegeben ist. Dazu gibts ja dann noch Leckerchen, Trockenpansen oder eben folgendes...
Reis
Hüttenkäse
Naturjoghurt
1-2 Esslöffel Dosenfutter
0,5 Teelöffel Öl (kaltgepresstes Öl)
Karotten klein geschnibbelt,..so wechsel ich meist ab. Das findet er super.

Aber ich geb auch mal nur das Trockenfutter.. damit er nicht zu sehr verwöhnt wird.
Heute morgen gabs nur Trockenfutter und heut Mittag gabs mit Reis, 1 EL Dosenfutter (auch wenns ned so gut sein soll zum troFu dazu) und dann noch 1/2 Karotte.
War ratzefatz leer..
Aber er schlingt nicht!!! Muss ich dazu sagen 
Die 120g die deine am Tag bekommt, bekommt meiner in einer Mahlzeit
hihi -
So, ich hab ihr jetzt ein Schälchen Reis mit Naturjoghurt (1 Esslöffel) gegeben. Sie hats begeistert gefressen.
Sie hungern zu lassen, nur weil sie Zahnschmerzen hat, finde ich nicht sehr fair. Sie hat ihren Zahnwechsel innerhalb von drei Wochen überwiegend vollzogen. Ich denke, da macht sie schon einiges mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!