• Hallo!

Langsam werden wir wohl Stammgäste beim TA. Gestern bemerkten wir kleine Pickelchen an Rockys Kinn und heute war die ganze Schnauze blutig. Waren vorhin beim TA und sie meinte das wäre eine Nickelallergie vom Napf.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich wurde gerade schon darauf hingewiesen, dass auch am Halsband Nickel sein könnte. Worauf muss ich noch achten?

Das ist doch eine reine Kontaktallergie, oder?

In den letzten Wochen hatten wir ja mit allerhand Ausschlägen bei ihm zu kämpfen, der Bauch kanllrot usw. was wohl am Futter liegt (viel zu viel Weizen). Nun aber die Schnauze und eine kleine Rötung im Ohr...

HILFE!

• Ich hatte mal eine Boxerhündin die hatte eine Nickelallergie.

Allein die Öse am Halsband wo man die Leine einklinkt hat gereicht um extreme juckende Pusteln enstehen zu lassen.
    Sie hatte den ganzen Hals aufgekratzt....Schrecklich, sah zum Teil aus wie Räudebefall.

Wir haben dann ein Geschirr benutzt wo kein Metall an Laras Haut kam.

• Hallo!

Also ich kann jetzt nur schreiben wie es beim Menschen ist:

Ich habe auch eine Nickelallergie, jedoch reagiere ich nicht auf Kontakt, sondern über die Nahrung (Nickel ist in soooo vielen Nahrungsmitteln enthalten).

Ist denn die Nickelallergie schon nachgewiesen oder ist es nur ein Verdacht deiner TÄin?

• Die TÄ sah ihn und fragte, was für einen Napf wir haben?!

..nen Metallnapf...

Sie erzählt dann von einem Beagle, bei dem sie ewig gesucht hatten und dann wars der Napf und ne Nickelallergie. DAs hat wohl genausi ausgesehen...

*heul*

Ich denke, wir müssen mal nen kompletten Allergietest machen lassen, was?!

• Wir haben keinen Allergietest gemacht damals.

War aber halt auchklar das es vom Halsband kam......Sie war allerdings auch auf fast alle gängigen Hundefutter allergisch.

Vom Ta dann extra sensitiv Futter bekommen, danach hatte sie einen anaphylaktischen Schock.

Sie hat nur Eukanuba Lamm& Reis vertragen,..nix anderes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!