Wer kennt/hat diese Box?

• Ich habe diese Art Box auch für Turniere.

Meine 2 sind auch im Auto in der Box, das ist kein Problem, aber ein Hund der wirklich raus will schafft das leicht, denn die Tür ist nicht wirklich stabil. Zum Glück akzeptieren meine die Box ohne Probleme.

Vel hat die Tür bei ihrer alten Box durch Kratzen kaputt gemacht, sie wollte sie zwar wohl nicht zerstören, ist aber mit der Zeit dann doch passiert. In der neuen habe ich ein Handtuch innen davor gehängt, so daß beim Kratzen wenigstens das Gitter nicht mehr leiden muß. :D

Am Anfang habe ich den Reißverschluß oben geschloßen, so daß der Zipper oben hing, da hat Madame etwa 5 Minuten gebraucht, bis sie raus hatte, daß sie den Reißverschluß dann von Innen runterziehen kann, ohne ihn zu zerstören. Dagegen half aber den Reißverschluß unten in der Mitte zu schließen. Meine Boxen haben Schlaufen, mit denen sie im Auto gesichert sind.

• Hallo,

wir haben so eine ähnliche Box. Ich hab sie für den Urlaub (Wohnwagen) gekauft. Mal sehen, ob unsere Kleine dann auch drin bleibt. Zuhause ist sie als Körbchenersatz. Bisher hat sie standgehalten.

Gruß Uschi

• Hallo,
    wir haben eine Gitterbox. Die kann man auch zusammenklappen. Leider ist das Teil zum Tragen nicht ganz leicht. Auf der Messe hab ich gesehen, dass es für die Box Untersetzer mit Rädern gibt, um sie ziehen zu können. Sie hat für mich aber einige andere wichtige Vorteile.
    Selbst im Sommer staut sich in der Gitterbox keine Hitze.
    Man kann zur Kühlung feuchte Tücher drüberhängen.
    Die Autotür kann auch offenstehen, wenn der Hund in der Box ist.
    Und sie ist superleicht zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!