Wie bringt man dem Hund leicht Platz bei?

  • Hi also ich habe es auch mit Spielzeug gemacht, allerdings nicht während der Unterordnung sondern seperat. Ich habe mich hingesetzt , das Bein angewinkelt und den Ball gezeigt. als sie dann auf dem Boden unter meinem Bein war, habe ich Platz gesagt. Da sie sehr gierig auf den Ball ist, hat sie schnell begriffen, aha, bei Platz gibt's den Ball.Mitlerweile hat meine kleine Bille auch schon die Begleithundprüfung bestanden. Viel Spaß beim Üben.

  • Also hab mir das gerade mal alles durchgelesen und es gibt auch manche hUnde die wollen einfahc kein Platz machen. ich denke das soll man aktzeptieren und dann einfach was anderes üben. Bei JAde kann es natürlich noch sein, weil sie noch ein wenig Unsicher ist :?: :!:
    Bei uns in der Hundeschule haben wir auch ne Hündin die sich im Regn nicht hinlegt, sie will das einfach nicht. Sonst ist sie sehr folgsam, die besitzerin hat das jetzt einfach aktzeptiert und macht jetzt stattdessen Sitz oder Steh.

  • Hi also mein hund hat es schon als welpe mit dem durch kriechen unterm bein gelernt!!
    wie ist des jetzt mit den leckerchen springen sie auf dem platz nicht darauf an oder generell nicht?


    Meintest du evtl. das ablegen für die BHprüfung??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!