Tierschützer hier?!

  • hallo
    ich wollte mal fragen ob hier auch menschen sind die sich ehrenamtlich in einem tierschutzverein betätigen?


    ich selbst bin in einem tierschutzverein. (Tierhilfe Miltenberg e. V.)


    lg
    lorraine und arco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierschützer hier?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war vorher in einem anderen Verein. Da wollte ich mich dann aber aus diversen Gründen nach 7 Jahren nicht mehr engagieren.
      Für die Tierschutzarbeit fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe einen 40 Stunden Job, einen Nebenjob, wir haben vier Hunde, 9 Schafe, Enten und ein Haus. Da bliebt keine Zeit übrig.

    • Hallo :)


      bin nur Mitglied im Tierschutz und habe in 2 deutschen Tierheimen jeweils einen Patenhund die nicht mehr vermittelbar sind. Aber aktiv dabei bin ich nicht-zu wenig Zeit....leider.


      Grüße
      Christina

    • Hi,


      bin Mitglied im TSV Seligenstadt. Allerdings mehr passiv als aktiv. Helfe gelegentlich meiner abolut überaktiven Mutter beim Katzenfangen, spritzen etc. Außerdem bin ich bei uns teilweise für die Rattenvermittlung zuständig.
      Helfe also nur gelgentlich, da ich für merh keine Zeit habe. Bin mit meinem Privatzoo und Studium/ bald hoffentlich Job sonst voll ausgelastet.


      Gruß Nadine

    • Hey, sind die Tierschützer ausgestorben??? :shock:


      Ich bin zwar nicht bei Mitglied bei einer Tierschutzorganisation oder in einem Tierheim, aber ich engagiere mich trotzdem...indem ich Unterschriften sammle und Flugblätter austeile...ich weiß ich weiß, jetzt kommt bestimmt wieder von jemandem: Das bringt doch sowieso nichts!
      Aber ich sage euch auch solche Kleinigkeiten können schon Wunder bewirken!!! :freude:


      Ich wollte mich schon mal bei einer größeren Organisation (die gegen Tierversuche, Pelztierfarmen etc. sind) anmelden damit ich auch mal raus und protestieren kann, ABER hier in meiner Nähe gibt es leider überhaupt gar nichts!!! :shock:
      Aber ich habe Kontakt zu einer Organisation "Tierversuchsgegener Berlin" die mir Material zuschicken und Neuigkeiten! Ist doch auch noch mal was! :freude:


      Wünsch euch einen guten Rutsch :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!