Möchte Barfen...kenn mich aber nicht aus!
-
-
Gute Bücher zum Thema Barf:
http://www.buch.de/shop/home/t…nid=fdc-1fplvctsnk3.fdc61
http://www.buch.de/shop/home/t…nid=fdc-1fplvctsnk3.fdc61
http://www.buch.de/shop/home/t…nid=fdc-1fplvctsnk3.fdc61In diesen Büchern bekommst du auch noch viele gute Tipps.
Lavrans, das hast du falsch verstanden. Ich meinte ist doch schön, wenn Barf "in Mode" kommt, dann bekommen die Hunde was gutes zu fressen. Das schließt aber nicht aus das man sich darüber belesen muss! Einfach drauf los, geht natürlich nciht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Möchte Barfen...kenn mich aber nicht aus!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir hat das Buch Buch Natural Dog Food den Einstieg ins Barfen sehr erleichtert dort sind Rechentabellen enthalten und sämtliche Zusätze die du füttern kannst erklärt auch zu den wichtigsten Gemüse-Obstsorten steht das wichtigste drinnen genauso zum Fleisch. Ich benutze es immer noch als Nachschlgewerk.
LG Alex -
Hallo! Ok ich hab mich vielleicht ein Bissel falsch ausgedrückt...ich weiss, dass man rohes Fleisch füttert, es kann ja aber sein, dass wenn man damit erst anfangen will, man vielleicht vorher ein bissel abkocht, wegen der Umstellung. Aber manche Leute kommen einen gleich mit dummen Fragen und Antworten. Die will ich mal sehen, wie die angefangen haben. Aber naja...
Mir geht es eben so, wie Krümel-Amy. siehe Eintrag! Bei dem größten Teil von euch möchte ich mich bedanken, ihr habt mir schon ein Schritt weiter geholfen. Danke auch für die Links und Büchertipps.
Wenn ihr mir noch mehr Tipps geben könnt, dann bin ich euch sehr dankbar.
MfG Nelly
-
Ich schubs' das Thema mal ein bisschen...
Denn auf 'amazon' habe ich über die drei Buch-Tipps gelesen, dass gerade Kräuter - die bspw. auf drei-hunde-nacht.de ja eine wichtige Rolle spielen - sehr vorsichtig bzw. gar nicht verfüttert werden sollen.
Gibt es auch noch alternative Buchtipps (zur breiter gefächerten Grundlage der Meinungsbildung...
), die kräuterige Zusätze und Knoblauch, Brennesseln etc. gut heißen?
Oder allgemein 'bessere' Bücher über B.A.R.F., die ihr uns Frischlingen ans Herz legen mögt?
-
Hi Anjani,
zu Kräutern wie zu vielen anderen Themen gibts
Zitatunterschiedlichste Auffassungen
um aus Hummels ganz toller Zusammenfassung zu zitieren. Lieber frisch als Pulver? Knoblauch nein, Brennessel ja, oder genau anders rum? Ganz ohne Kräuter, weil unnatürlich, oder unbedingt mit, weil Wildkräuter früher überall zu finden waren?Das sind interessante Fragen, wären aber vielleicht vielleicht in einem anderen Thread besser aufgehoben? Ist eigentlich kein so grundlegendes Thema wie z.B. die Abwechslung oder das mit den Calciumquellen.
Hier aus einem anderen Thread nochmal zusammengefasste Barf-Grundlagen -- da sind noch mehr Buchtipps und Webseiten dabei.
Liebe Grüße
Kay -
-
Hej Kay,
ich denke, ich werde doch tatsächlich das 'Natural Dog Food'-Buch lesen - dann kann ich mich ja immer noch nach Alternativ-Meinungen umschauen. In den Buchrezensionen hier im Forum hat es ja recht gut abgeschnitten...Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!