Welpe ausserordendlich brav!Normal?

• hallo zusammen!

meine kleine rotti- belgisches schäfermixmädchen die ich nun 1 1/2 wochen habe entwickelt sich prächtig!

was mir aber aufgefallen ist bei ihr, das sie kaum bis gar nicht auf fremde leute zugeht!
    bei anderen welpen habe ich aber beobachtet das die auch viel kontakt zu anderen leuten suchen.
    meine kleine aber lässt sich zwar kurz anfassen, es ist ihr aber egal und klebt fast ausnahmslos bei uns!

sie lässt sich auch immer und überall abrufen, ganz egal wie toll das spiel mit den anderen hunden gerade ist.
    während des spieles bricht sie immer wieder ab, läuft mit einem karacho zu uns, springt an einem von uns hoch und biegt dann gleich wieder ab (warum macht sie das?)

auch lässt sie alles fallen wenn sie irgendwo was aufnimmt was sie nicht soll sobald wir "pfui" sagen. (natürlich ist pfui bei uns ein gängiges wort weil sie überall dran ist :D aber das sie es sogar draussen macht wenn sie ohne leine ist und man nicht direkt neben ihr steht wundert mich schon)

weiteres haben wir das problem weswegen ich hier im forum einen thread aufgemacht habe gelöst.

und auch heute beim ta war sie total brav (waren zum impfen dort).
    da kam ein mann mit einem total aufgedrehten hund rein...fanta wollte natürlich hin zu ihm.
    habe ihr nur ein "nein" gegeben worauf sie hat sich hingesetzt hat und nur beobachtet hat - bissal gewinselt hat sie trotzdem.

stubenrein ist sie im grunde auch schon, wenn ich schnell genug bin - zu lange halten kann sies ja noch nicht aber sie meldet.

hat noch jemand so einen musterschüler zu hause?
    freue mich natürlich, dass sie so brav ist aber das es so einfach mit einem erst 10 wochen alten welpen ist hätte ich mir nicht gedacht.

lg

• als Manfred zu klein war war er auch so und nun habe ich Zora und die ist das gegenteil von ihm sie spielt nicht mit anderen Hunden sie macht nur in die wohnung sie hört nur wenn sie will (draußen rennt sie mir ohne leine immer hinterher...) aber sonst ist sie frech wie otze...

• Zitat

Als Welpe war mein Mockel auch ein kleiner Engel.... :lachtot:

Brini: Achja, interessant, wie da wieder die Vergangenheit verklärt wird... :lachtot:
    Ich persönlich hab da ganz andere Erinnerungen im Kopf...

undercover:
    Das ist doch super!
    Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Lass Dich nicht verunsichern, manche Hunde sind auch einfach lieb und brav. Man glaubt es ja nicht, aber sowas soll es auch geben.
    Ich hatte auch mal so einen...
    ...und jetzt habe ich einen anderen... :gott:

Dass Deine Kleine beim Spiel abbricht und auf Euch zuläuft ist eine Form der Kontaktaufnahme. Anscheinend habt Ihr eine sehr gute Bindung zueinander.
    Allerdings würde ich ihr das Hochspringen schnellstens abgewöhnen, so lange sie noch so klein ist. Bei Ihrer "Mixtur" werdet Ihr das in ein paar Monaten überhaupt nicht mehr so niedlich finden!

Liebe Grüße,
    Sub.

• Hallo!

Amy (9 Wochen alt) ist auch ein Engel :angel: ! Sie ist superlieb, läuft nicht davon, lässt sich auch im Spiel abrufen etc. Einzig die Sache mit der Stubenreinheit klappt noch nicht so toll, aber auch daran arbeiten wir mit Freude.
    Freuen wir uns einfach, dass unsere Süßen so brav sind und hoffen das Beste, dass das auch weiterhin so bleibt :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!