Ist meine Hündin jetzt schwanger?

  • Hallo! Ich war gestern mit meiner Hündin spazieren. Sie ist läufig (in der 3. Woche). Ich bin bei uns im Dorf spazieren gewesen...sie ist nie abgehauen und hat sich nie mehr als ca. 300 m von mir entfernt, aber gestern hat sie sich ganz plötzlich vom Halsband gerissen...(dazu muss ich sagen, dass mei TA mir angeordnet hat, das Halsband lockerer zu stellen, weil sie neulich von einem anderen Hund gebissen wurde und damit das Halsband nicht so auf der fast verheielten Wunde liegt. Naja jedenfalls ist sie ausgebüchst und war so ca. 20-25 min. verschwunden. Ich habe sie überall gesucht, aber sie hat nicht auf Pfeifen und Rufen gehört. Plötzlich kam sie dann völlig fertig und total dreckig zurück...mit einem Rüden im Schlepptau. :kopfwand: ! Ich kenne den Rüden, der ist aus meiner Nachbarschaft, aber eigentlich immer eingesperrt. Keine Ahnung, wie der zu meinem Hund gekommen ist, oder halt andersrum. Ich habe schon stundenlang im Internet rumgewuselt, aber noch nichts wirklich nützliches herausgefunden. Und im Vorraus möchte ich gleich sagen, und drum bitten, mir nicht mit...ach die Tierheime sind so voll und Hundevermehrung und die Spritze danach... Davon hab ich schon genug gelesen und ich will mich da nicht unnütze mit jemanden streiten. Ich will nur ein paar Tipps, falls jemand welche hat, ob man nach 2 Tagen irgendetwas herausbekommen kann, ob sie nun doch schwanger ist, oder nicht. Habe auch oft gelesen, dass so ein Deckakt länger als 20-25 min. braucht. Mein Tierarzt wird mir ja sicher auch noch nichts sagen können.

    Also ich bin für jeden Tipp dankbar. Danke im Vorraus! MfG

  • Ab zum TA , erzählen , was passiert ist und hören , was der sagt . Eine Trächtigkeit Deiner Hündin ist nach Deiner Schilderung mehr als wahrscheinlich !

    LG, Katzentier

  • Wow...das ging aber schnell :roll: ...Ja, ich glaub TA wird wohl dass beste sein. Ich habe eine gute Freundin, die hat früher auch ne kleine Hündin gehabt, mit der fast das selbe passiert ist. Sie war beim TA und dort haben sie sich ausdrücklich über die Spritze danche unterhalen...was gefährlich wär und so. Alle haben immer zu ihr gesagt, lass die Welpen abtreiben es gibt genug. Am Ende ist ihre dann an der Spritze gestorben. Weiss nicht was ich dann machen soll, wenn es so sein sollte. LG

  • Ich denke auch. Sofort ab zum TA. Es gibt auch jetzt noch Mittel, daß sie nicht trächtig wird.

    Achso - wenn dann besteh auf Alizine von Virbac. Das ist das einzig sichere - auch für deine Hündin!

  • Ja ich weiss. Verdammt...ich wollte sie nach dieser Hitze kastrieren lassen, weil sie ständig nach ihrer Läufigkeit Scheinschwanger wurde und Milch gebildet hat. Mein TA hat gesagt, dass das zwecks Krebs bei ihr gefährlich werden könnte. Er hat mir geraten, ich soll mich für die Kastration oder einmal decken lassen entscheiden. Nun ja! Jetz hab ich am Ende den Salat!

  • Zitat

    Er hat mir geraten, ich soll mich für die Kastration oder einmal decken lassen entscheiden. Nun ja! Jetz hab ich am Ende den Salat!


    :???:
    Da würde ich auch mal drüber nachdenken, den TA zu wechseln...

  • Zitat

    Ich will nur ein paar Tipps, falls jemand welche hat, ob man nach 2 Tagen irgendetwas herausbekommen kann, ob sie nun doch schwanger ist, oder nicht.

    Du bist ja süß! :D

    Also ich habe die Lampe nicht gehalten, aber ich könnte mal meine Glaskugel fragen... :hellsehen2:

    Spaß beiseite, geh zum Tierarzt.

    Auf die Entfernung kann Dir sicher niemand sagen, ob Deine Hündin trächtig ist oder nicht. Zwanzig Minuten reichen schon aus, um einen Rüden "zum Schuss" kommen zu lassen.

    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Subleyras :ops:

    Ich denke auch, dass da 20 min schon reichen, um eine Hündin zu decken. Ich dachte eben, dass man da an der Vulva oder so vielleicht was erkennen könnte, aber dem war leider nicht so. Werde die Woche auf jeden Fall noch zum TA gehen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!