Inkontinenz und nichts hilft

• Hallo,

mit Interesse lese ich die Beiträge bzgl. Inkonsistenz . Meine Gina wurde mit 4 Jahren kastriert und ist seitdem inkontinent. Das Medikament Propalin hat ca. 4 Jahre geholfen, dann ließ die Wirkung immer mehr nach.
    Auch der Versuch mit INCURIN schlug fehl.
    Gina ist nun 11 ½ Jahre alt und eine OP am Blasenschliessmuskel wird nicht mehr durchgeführt.
    Da sie permanent ausläuft bin ich doch sehr verzweifelt (alles stinkt nach Urin. Der Hund ist ständig nass. WEISS IRGEND JEMAND WO ES GROßE HUNDEWINDELN ZU KAUFEN GIBT - DIE NICHT SO TEUER SIND; weil am Tag ca. 4 Stk. benötigt werden.
    Vielleicht kann uns doch noch jemand helfen

Gruß Gina und Silvia

• Hallo Silvia,
    meine Große hat damals Caniphedrin bekommen - ich bin von all diesen Mitteln ja nicht begeistert, aber es hat bis zum Schluss zuverlässig gewirkt. Das Mittel darf aber wohl nicht gegeben werden bei schweren Herzarrythmien - was bei Euch aber wohl nicht vorliegt, da sie sonst das Propalin ja auch nicht hätte bekommen dürfen ?
    Medikamente auf Hormonbasis haben bei meiner Maus gar nicht angeschlagen.
    LG Petra

• Ich würde auch noch einen Versuch mit Canephidrin machen.

Ansonsten auch unterstützend gemahlene Kürbiskerne.

Evtl. mal zum Heilpraktiker gehen.

Auch eine Akupunktur kann wunder helfen. Wir akupressieren Face regelmäßig und seither braucht sie fast gar keine Medizin mehr.

• Hallo Petra, Silvia und Tanja,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich war noch einmal bei unserem Tierarzt. Der hat nun zusätzlich Canephidrin verschrieben.
    Ich hoffe es hilft.

Gruß
    Silvia und Gina und "Herr Merlin"

• Hallo Silvia,

hoffe das Canephidrin hat geholfen!

Meine Geena, auch inkontinent nach Kastration, bekommt Canthalus canis oraplex Tropfen, das ist ein homöopathisches Mittel und hilft uns sehr gut.

Alles Gute und frohe Ostern

• Hallo Anita, auch Euch ein fröhliches Osterfest von Silvia, Gina und Merlin aus dem schönen sonnigen Neuss. Ich gebe das Caniphedrin jetzt erst seit einigen Tagen. Der Erfolg ist noch mäßig. Vielleicht braucht das Mittelchen ja einige Zeit bis es richtig wirkt. Wenn das jetzt auch nichts hilft, werde ich das homöophatische Mittel ausprobieren. Lieben Dank für den Tipp.

Bis demnächst Mal in diesem Theater. LG Silvia

• Hallo Silvia,
    es ist schon sehr lange her, aber ich meine, dass das Mittel etwas Zeit braucht, um richtig zu wirken. Es könnte natürlich auch die Dosis zu gering sein, welche Dosierung gebt Ihr denn für welchen Hund ?
    Manchmal muss man, glaube ich, auch mit einer relativ hohen Dosis einsteigen und kann nachher etwas reduzieren bzw. die Tabletten nur noch jeden zweiten Tag geben, das muss man dann ausprobieren.
    Meine Große (zuletzt 50 kg Gewicht) hat ja das Caniphedrin schon recht früh bekommen und ist ihr Leben lang mit 50 ausgekommen, drunter ging es allerdings nicht, dann ging es sofort wieder los.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wirkt.
    LG Petra

• Unser Husky Mix war auch inkontinent.Gehofen hat nun seit Jan. ein Östrogendepot. Ca. 10 Spritzen und er hält dicht.....War unmittelbar schon nach der 1. Spritze viel besser. Es gibt anscheinend auch ein Teflonimplantat welches man einsetzen kann....

• Hi Petra, meine Gina ist ein kleiner Münsterländer . Sie wiegt 20 kg und bekommt 2 Tabletten täglich - seit einer Woche. Manchmal glauben wir jetzt schlagen die Tabletten an und dann gibt's doch wieder einePfütze und dass nach einem zweistündigen Sparziergang und wie ich glaube nach dem Fressen. Manchmal ist es zum Verzweifeln weil sich das Tierchen ja auch nicht besonders wohl fühlen kann. Wir werden wohl noch etwas abwarten müssen, ob die Wirkung noch besser wird.
    Vieleliebe Grüsse und Danke Silvia und Gina

Hallo Georgette Die OP mit dem Silikonimplantat wird in dem Alter nicht mehr gemacht (wie auch halt bei älteren Menschen) Soweit ich informiert bin, hält dass auch nur ein halbes Jahr.
    Dir auch viele liebe Grüsse Silvia und Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!