Was stellen Eure Hunde so an , keine Auslastung da ist ?

• daß zwar einige von uns mit ihren Hunden in Vereinen sind und dort was machen , aber viele auch privat ohne Verein sehr gute Ideen haben , ihren Hund auszulasten .

Was ich persönlich sehr schön finde .

Liebe Grüsse , Katzentier

• wenn Bo (seines zeichens border collie :D ) nich ausgelastet is sucht er sich selber beschäftigung. am liebsten öffnet er dann schränke und holt sämtlichen inhalt raus, oder missbraucht haushaltsgegenstände als spielzeug. das macht er aber nich sofort wenn mal nix zutun is. mit zwei bis drei tagen sparflamme kommt er gut klar. border macken wie schatten hüten und co. durft ich gott sei dank noch nie bei ihm beobachten.

• wie lastest Du den Bo aus und machst Du das im Verein oder privat ?

Liebe Grüsse, Katzentier

• Wenn mein Hund nicht ausgelastet ist, dann durchwühlt er in einem unbeobachteten moment meine Hupla Tasche solange bis er seinen Clicker gefunden hat, zerrt den raus, legt ihn auf sein Bett und legt sich selbst daneben! Wenn ich dann ins Zimmer komm, starrt er abwechselnd den Clicker und mich an :roll:

so merkt man das (im haus) nicht unbedingt, aber wenn man dann rausgeht zum gassi, dann zieht er z.B. weitere Kreise als normal und ist aufgedrehter, oder total übermotiviert beim Training... und er jammert dann immer wenn man sich fürs rausgehen fertig macht..

• die Sache mit dem Clicker ist ja niedlich .

Stimmt, aufgedrehter ist Gismo auch , wenn er nicht ausgelastet ist und sein Entfernugsradius steigert sich merklich !

Liebe Grüsse, Katzentier

• Wenn Jamie nicht ausgelastet ist, dann kann er ziemlich nervtötend werden.
    Wenn er alleine bleiben muss dann ist sein Lieblingsfeind Nummer 1 Pappe, Papier, Küchenrolle. Wenn etwas davon rumliegt dann wird alles sehr liebevoll in Konfetti zerfetzt.
    Er geht wieder an den Müll. Das heißt der Mülleimer wird ausgeräumt. Fressbares wird gefressen, alles was man schredern kann wird ins Körbchen transporiert. Wenn er nichts findet weil ich alles weggeräumt habe, dann geht er ans Bücherregal und zerlegt die Bücher. Sehr zum Ärger von mir!
    Das macht er nur wenn er unausgelastet alleine bleiben muss. Wenn Hund draußen arbeiten musste dann verschläft er die Zeit.
    Wenn Jamie nicht alleine bleiben muss, dann nervt er alleine durch seine Anwesenheit. Er setzt sich neben einen und starrt einen ausdauernd an, er gähnt die ganze Zeit und kiekst dabei in sämtlichen Lautstärken. Er schlurft durch die ganze Wohnung was bei Laminat mit Krach verbunden ist, er fängt das bellen an, er wälzt sich geräuschvoll über den Boden etc... Draußen beim Gassi laufen ist Jamie der Meinung das so eine kleine Leinenpöbbelei zu seiner Auslastung beiträgt. Er versteht sich nicht mit anderen Hunden etc.
    Sobald ich wieder regelmäßig Dummy-. Such-, und Apportierspiele mache ist Jamie ein netter, ausgelasteter, fröhlicher Hund der einem nicht die Nerven raubt. :D

• Zitat

wie lastest Du den Bo aus und machst Du das im Verein oder privat ?

Liebe Grüsse, Katzentier

da Bo erst 9 monate alt is machen wir natürlich noch nich wirklich viel! grundgehorsam trainieren und jede menge spass haben! in nem verein bin ich übrigends nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!