Gänseblümchen??

• Kennt sich jmd mit der Wirkung von Gänseblümchen bezüglich Hunden aus? Gänseblümchen sollen schleimlösend wirken. Man soll 2-10"Köpfe" am Tag unters Futter mischen und sie haben eine folgende Wirkung: Der Stoffwechsel des Hundes wird angeregt und sie wirken entschleimend.
    Kennt sich damit jmd auuuuuuuuuuuus???

L.g: Helen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gänseblümchen??* Dort wird jeder fündig!

• Ich glaub, mein Hund weiss es... er futttert mit Vorliebe alle Gänseblümchen auf der Wiese weg... aber auch Butterblumen/Löwenzahn :lachtot:
      Es kann sein, dass es süsslich schmeckt.... Tststssss.... auf den Stoffwechsel hab ich natürlich nicht geachtet...

• also mein Kaninchen (fast Hund^^) hat Gänseblümchen gegen Blasenentzündung gefressen und es hat geholfen...nur obs wirklich an den Gänseblümchen lag kann ich nicht bestätigen^^

LG, dina

• Gesammelt werden am Besten die jungen Blüten (die zarten, die sich gerade öffnen).
      Das Gänseblümchen hat eine blutreinigende Wirkung, ist enzündungshemmend, schleimlösend und wird in der Homöopathie z.B. bei Leberleiden eingesetzt. Äußerlich angewendet wirkt es heilungsfördernd bei schwer heilenden Wunden.
      Gänseblümchen (Kieselsäure, gut für d. Knochenbau)

Laila frisst im Garten oft gezielt die jungen Blüten. Ich habe das nie bewusst wahrgenommen, bis ich sie mal genau beobachtet habe. :^^: Ich habe das Gefühl dadurch wird sie vitaler, als rege es wirklich den Stoffwechel an.:ops: Scheint also zu stimmen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!