Hat jemand Erfahrungen mit Royal Canin Energy 4300?
-
-
Hallo, hat jemand von euch erfahrungen mit Royal Canin Energy 4300 gemacht?
ich muß zu meiner schande gestehen, das ich mir bis jetzt noch nie gedanken um fertigfutter gemacht habe,
aber ich möchte es jetzt gerne umstellen. bis jetzt habe ich immer nur mal dies mal das gefüttert, ohne eigentlich genau daruf zu achten was drin ist. aber ich möchte ja auch gesund essen und nicht irgendwelche zusammen gemischten reste, also dachte ich mir, ich suche mal ein gutes futter.
ich mache öfters sport (agility, fahrad fahren) mit meinen hunden, doch einer ist manchmal etwas träge und dann wurde ich drauf hingewiesen viell. mal das futter zu wechseln!?
oder sollte ich lieber das lupovet sporty nehmen? könnt ihr mir helfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Royal Canin Energy 4300 halte ich von dem Preis-Leistungsverhältnis nicht für angebracht. Für den Preis erhält man deutlich hochwertigeres Futter. :^^:
Das Lupovet Sporty (kaltgepresst) ist hingegen ein sehr gutes Futter.=)
-
RC ist zu teuer für diese Qualität, die nicht besonders ist.
Es wäre auf jeden Fall ratsam, auf ein anderes hochwertigeres Futter umzustellen.
Vielleicht könntest du dir aber noch die Mühe machen, und dir etwas Hintergrundwissen über Trockenfutter anlesen, damit du selber erkennen kannst, warum wir hier von RC anraten.
Hier mal ein paar Linkshttp://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik ErnährungUnd in der Rubrik Fertigfutter hier im Forum gibt es noch mehr Informationen, auch zu gutem Futter.
Lupovet ist ein sehr gutes kaltgepresstes Futter, kann man wirklich empfehlen.
Natürlich muss es der Hund auch mögen. -
1. Es gibt besseres Futter für weniger Geld.
2. Das ist kein Futter für Gelegenheitssportler. 33% Rohprotein und 21% Rohfett sind ganz schöne Energiebomben. Das ist etwas für tägl. hart arbeitende Hunde oder als Futter speziell zu Zeiten hoher Belastung.LG
das Schnauzermädel -
vielen dank für eure hilfe!
klar werde ich mir ein wenig hg-wissen anlesen. habe ich auhc schon getan, nur sieht man bei den vilen zutaten nicht gleich durch und weiß nihct, was nun eigentlich am wichtigsten ist.
also vielen dank, denke ich werde dan erstmal das lupovet sporty ausprobieren!@ balljunkie
danke für die links! der erste funktioniert zwar irgendwie bei mir nicht, aber ist schon echt eklig wenn man liest was die da alles reinmischen und wir es dann unseren lieblingen mit freude servieren! :motz:
aber sicher sein, das in z.Bsp in lupovet dieses zeug nicht drin ist, kann man sich ja bestimmt auch nicht sein!?! -
-
Hallo,
hundertprozentig sicher sein kann man nie - Lupovet hat aber eine sehr offene Deklaration - im Gegensatz zu vielen anderen Firmen.
Ich persönlich vertraue viel eher Lupovet als den meisten anderen Firmen - mir wurden damals in mehreren Anfragen z.B. sehr offene und m.E. ehrliche Antworten gegeben und aus der Firmenphilosophie kann man auch schon einiges herauslesen.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!